Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei Mediapad X1 Wlan langsam

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad X1 Wlan langsam im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
S

smolipe

Neues Mitglied
Hallo, mir ist aufgefallen, das das Wlan beim X1 richtig langsam ist. Am Ipad flutscht Youtube nur so dahin, beim X1 stockts die ganze Zeit. Ist das bei euch auch so? Ein Spiel beim Playstore über Wlan runterzuladen ist unmöglich, das muss ich über 3G machen.
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Wlan einwandfrei und sehr schnell.

LG - Wolfgang
 
K

kosmas58

Neues Mitglied
Bei mir läuft das WLAN in beiden Frequenzbereichen ebenfalls ohne Probleme.

VG Kosmas
 
K7000

K7000

Neues Mitglied
Ich kram das hier nochmal raus...bei mir daheim hatte ich mit dem X1 in meinem WLAN permanent Probleme. Ultra langsam, Verbindungsabbrüche. Gemessene Ergebnisse lagen zwischen 1,6 und 3 Mbps trotz 50.000'er Leitung. Jetzt habe ich ein separates 2,4 und 5 GHz WLAN mit unterschiedlichen SSID's konfiguriert. Dazu im Router manuell einen 5GHz Kanal zwischen 36 und 48 ausgewählt. Im 5GHz WLAN rennt das X1 jetzt wieder ordentlich und vor allem stabil. HD Streaming läuft wieder ordentlich und bisher keine Ausfälle mehr.