Huawei Mediapad X1 Wlan langsam

S

smolipe

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, mir ist aufgefallen, das das Wlan beim X1 richtig langsam ist. Am Ipad flutscht Youtube nur so dahin, beim X1 stockts die ganze Zeit. Ist das bei euch auch so? Ein Spiel beim Playstore über Wlan runterzuladen ist unmöglich, das muss ich über 3G machen.
 
Das kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft Wlan einwandfrei und sehr schnell.

LG - Wolfgang
 
Bei mir läuft das WLAN in beiden Frequenzbereichen ebenfalls ohne Probleme.

VG Kosmas
 
Ich kram das hier nochmal raus...bei mir daheim hatte ich mit dem X1 in meinem WLAN permanent Probleme. Ultra langsam, Verbindungsabbrüche. Gemessene Ergebnisse lagen zwischen 1,6 und 3 Mbps trotz 50.000'er Leitung. Jetzt habe ich ein separates 2,4 und 5 GHz WLAN mit unterschiedlichen SSID's konfiguriert. Dazu im Router manuell einen 5GHz Kanal zwischen 36 und 48 ausgewählt. Im 5GHz WLAN rennt das X1 jetzt wieder ordentlich und vor allem stabil. HD Streaming läuft wieder ordentlich und bisher keine Ausfälle mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.111
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.464
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.980
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten