Me-Widget lässt sich nicht mehr konfigurieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Me-Widget lässt sich nicht mehr konfigurieren im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
T

topfit

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde, ich bin ganz (naja, fast ganz) verzweifelt. Ich kann das me Widget nicht mehr konfigurieren. Ich kann es noch vom Homescreen löschen und ich kann es wieder drauf schieben, eine Änderung ist aber nicht mehr möglich.

Ich hatte es schon mal geändert und es gefällt mir so nicht. Eigentlich sollte der Weg doch der sein, dass man das Widget länger drückt und dann erscheint ein "X" in der oberen rechten Ecke der Einzelwiedgets. Drauf tippen und weg ist das Widget und man kann ein anderes einfügen. Genauso gehts doch eigentlich auch mit den Kurzwahlen der zwei vorgegebenen Kontakte. Aber auch die lassen sich nicht konfigurieren. Ich hoffe ich muss das Ding nicht zurück setzen... Alles wieder neu zu installieren macht ja nun so viel Spass auch wieder nicht.

Danke für Eure Unterstützung.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Den Cache des Me-Widgets löschen bringt nichts?
 
M

mru1

Experte
Hast du einen anderen launcher? Und welche firmware? Deutsch/chinesisch B00xx?
Mei der chinesischen B0006 mit Apex launcher crashed das X1 gnadenlos.

Neben cache vielleicht auch die gesamten app Daten löschen. Also nur von me.