Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

MediaPad X1: Alle Apps werden in chinesischer Schrift dargestellt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MediaPad X1: Alle Apps werden in chinesischer Schrift dargestellt im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

bevhof

Neues Mitglied
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Huawei MediaPadx1 7.0. Nach dem Einschalten ist alles in chinesisch dargestellt (Apps).Wie muss ich vorgehen um alles in deutsch zu erhalten?
Freundliche Grüße bevhof
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo und Guten Tag,

wenn du noch nichts weiter unternommen hast, sollte die Spracheinstellung möglich sein, ohne dass du dich durch unleserliche Menüs hangeln musst. Ganz am Anfang, nach dem ersten Start, kommt wie bei allen Androiden die Auswahl der Systemsprache. Bei Geräten, die nicht für den europäischen Markt bestimmt sind (dürfte bei deinem der Fall sein), erscheint das Grundmenü nicht (zumindest) in Englisch. Was aber eigentlich nicht zum Problem werden sollte, da man nur durch die angebotenen Sprachen scrollen kann und recht schnell nach den chinesischen Schriftzeichen vertraute Sprachen (und Schriften) vorfindet. Selbstverständlich auch DEUTSCH, und das sogar in mehreren Regionalvarianten.
Ist Deutsch als Systemsprache festgelegt, folgen dieser Festlegung sämtliche Apps. Zumindest solange diese die installierten Sprachpakete unterstützen. Natürlich gibt es auch Apps, die ausschließlich für z.B. den chinesischen Markt konzipiert sind; diese "verweigern" andere Sprachen. Normalerweise deinstalliere ich solche Scherze einfach.
 
Zuletzt bearbeitet: