Mediapad X1 ohne Berechtigungsmanager

S

Struck

Neues Mitglied
7
Einen wunderschönen,
ich habe eine Frage bezüglich des bekannten Berechtigungsmanager von Huawei. Es ist bekannt, dass Google nicht möchte, dass die Geräte von Huawei nicht über diesen verfügen. Ich hatte mir nun das Mediapad X1 gekauft, aufgrund des Managers, und musste nun enttäuschend feststellen, dass dieses gar nicht darüber verfügft... Gibt es eventuell eine Möglichkeit, diesen nachzurüsten? Da ich Laie bin, weiss ich nicht, wie ich den Berechtigungsmanager beispielsweise als .apk von meinem G750 auf das Mediapad rüberspielen kann. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung? Ich habe, wie in einem anderen Forum gelesen, den Hidden App Launcher runtergeladen. Allerdings finde ich damit nicht den Berechtigungsmanager.

Schönen Gruß und vielen Dank im Vorraus
 
das verstehe ich nicht ganz, bei mir ist der Berechtigungsmanager drauf (KK 4.4.2 - China) und war auch bei den Vorgängermodellen/Versionen immer dabei.

LG - Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo woschirmer,

Es gibt im Internet eine Stellungnahme von Huawei zum Berechtigungsmanager:

"Wir bedauern Ihnen mitzuteilen, dass wir den Berechtigungsmanager aufgrund der Vorgabe von Google nicht weiter implementieren durften. Resultierend hieraus ist dieser bei unseren Geräten ab der Android Version 4.4.2 nicht mehr vorhanden."

Ich besitze Android 4.2.2 und dort ist er auch nicht mehr vorhanden... Darum das Problem... Ich gehe davon aus, dass Huawei alle mitlerweile gebauten Geräte nicht mehr damit ausstattet, weil Google es nicht möchte, was auch erklärt, warum er bei mir nicht mehr vorhanden ist...

Darum die Frage, ob ich diesen irgendwie doch nachrüsten kann...

Gruß Struck
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Da der Berechtigungsmanager eine sehr tiefgreifende Funktion ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine App per se ist. Auch kann ich ihn bei mir nicht als App ausfindig machen (China 4.2.2), wenngleich er hier sehr erfolgreich seinen Dienst tut.
Ich sähe derzeit nur eine Möglichkeit: ein "älteres" ROM besorgen und flashen. Ich habe leider nur zwei China ROM gebunkert, aber auf der von mru freundlicherweise verlinkten Seite sollten doch ALLE ROMs zu finden sein?
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Kann bitte einer mal ein Screen zeigen von diesem Berechtigungs-Manager, wie der aussieht, welches Icon usw ??

Möchte mal guckn ob ich den auf mein X1 eventuell habe, denke aber das ich den auch nicht (mehr) habe.

Habe das ganz normale "deutsche" X1 und per Huawai-Website befindlichen Datei auf KK geupdatet. Wie man so schön sagt alles Stock.
 
Da braucht's doch keinen Screenshot ;-). Wenn er da ist, findet man ihn unter Einstellungen/Datenschutz und Sicherheit, ganz in der Nähe des ebenso nützlichen Benachrichtigungsmanagers, sowie des Startmanagers...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Sooo Freunde der guten Laune...
Problem gelöst...

1. Android Version auf 4.4.2 geupdatet,
2. Hiddenapp Launcher aus dem Playstore installiert,
3. Berechtigungsmanager gesucht, lange drauf gedrückt...

Soeben wurde der Berechtigungsmanager auf dem Homescreen erstellt...

Viel Spass dabei
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, mru1, woschirmer und eine weitere Person
:thumbup: Tipp ist klasse mal sehen ob das "Reboot fest" ist mit der Verlinkung. Habe die gesetzt und die HiddenApp wieder deinstalliert.

Mal sehen ob der Link im Homescreen erhalten bleibt. Mal sehen wie dieser Manager arbeitet. Sieht sehr umfangreich aus.

Gruß@ll
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.111
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.465
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.980
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten