Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mediapad X1 schaltet ab und bootet immer neu

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mediapad X1 schaltet ab und bootet immer neu im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Y

yuhouh

Neues Mitglied
Hallo, hab ein Problem mit meinem Mediapad X1.
Das Padt schaltet sich unabhängig vom Ladezustand des Akkus selbstständig ab, Tritt auch auf, wenn das Pad an einem Ladegarät hängt. Modell ist ein 7D501 (B103) mit EMUI2.3, also alles noch original.
Hatte das Problem schon vor ein paar Wochen, habe dann das Update auf EMUI 2.3 gemacht, dann war wieder füp 2-3 Wochen Ruhe. Wenn das Gerät neu bootet, kommt es auch während des Bootvorgangs öfters zu einem reboot.
Habe ich dann die SIM entsperrt und den Screen entsperrt, läuft das Gerät stabil, bis sich der Bildschirm nach der eingestellten Zeit abschaltet. Wenn ich dann den Bildschirm wieder aktiviere, kommt nach ein paar Sekunden das Menü mit Telefon ausschalten, Flugmodus,...das Gerät schaltet ab und bootet wieder neu (Huawei Logo kommt) Was kann ich hier machen, hilft ein Werksreset oder gibt eandere Möglichkeiten?
 
Y

yuhouh

Neues Mitglied
Nachdem der Fehler nach einem Werksreset immer noch auftratt, hab ich das Gerät zurückgeben können. Mir wurde innerhalb von zwei tagen der Betrag erstattet, obwohl ich das X1 im Oktober letzen Jahres gekauft habe. Nenn ich mal einen guten Service.
Bin etwas enttäuscht, dass bei fast 100 Aufrufen keine Antwort kam.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hallo yuhouh, freut mich, dass es letztendlich doch so gut für dich ausging.
Das mit den Seitenaufrufen muss dich nicht enttäuschen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern dass so gut wie jeder antwortet, wenn er die Antwort kennt.
80 Antworten wie "Entschuldigung, habe ich keine Ahnung von", "Sorry, kein Plan" und "Also das Problem hatte ich noch nie" hätten sicherlich auch nicht zur Lösungsfindung beigetragen. ;)

Außerdem wird dieses Forum ja auch regelmäßig von Bots und Spidern abgeklappert, was auch wieder den Seitenaufruf nach oben pusht.

Ich hoffe, dass deine nächte(n) Frage(n) zufriedenstellender beantwortet werden. :winki:

Markus