MTP-/Verbindungsproblem WindowsXP

N

nordic02

Neues Mitglied
0
Hallo, erstmal einen Gruß an alle Mitglieder!

Ich habe gerade das „MediaPad X1“ gekauft und bin soweit erstmal sehr zufrieden.

Allerdings habe ich ein dickes Problem mit der USB PC-Anbindung.

Betriebssystem PC : WindowsXP SP3

Betriebssystem PAD: Android 4.4.2 / EMUI 2.3
Debugging verbunden, Geräte-Dateimanager MTP

Die HSUITE kann via USB eine Verbindung herstellen und Dateien synchronisieren.
Eine Nativ-USB-Verbindung bringt im Windows-Gerätemanager den gelben Fehlerhinweis „Andere Geräte / MTP“ …… scheinbar ein Treiber-Problem(?). Ich komme mit dem Windows-Explorer also nicht auf das Gerät.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und/oder kann helfen.



U P D A T E 20.12.2014
Das Problem habe ich inzwischen mit folgenden Komponenten gelöst:
HSuite
Treiber
MediaPlayer 11 (zwingend)

Im Arbeitsplatz wir jetzt ein "Tragbares Mediengerät" mit dem Namen ""MediaPad X1 7.0" angezeigt.
Im Gerätemanager unter "Portable Devices" auch als MediaPad X1 7.0.
Der Zugriff auf den Phone-Speicher ist nun endlich auch möglich!:thumbsup:

P.S. Irritiert war ich anfangs, weil bisher alle anderen Smartphones der Familie (Samsung, HTC, Sony) problemlos mit diesem PC verbunden werden konnten.
Diese Geräte werden allerdings als "Wechseldatenträger / USB-Massenspeichergerät" angezeigt ...... jetzt auch noch

Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.133
ThomasSX1
T
Zurück
Oben Unten