Probleme mit Standortbestimmung über WLAN

X

Xer0

Stammgast
125
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh... und ich dachte schon das es nur mir so geht ^^

Keine App, egal welche kann mein Standort nicht bestimmen. Öffne ich Maps, wird mein Standort nicht gefunden. Auch die ganzen Wetter Apps finden mein Standort nicht. Und es spielt keine Rolle ob XPrivacy und AFWall an oder aus sind, oder ob der Huawei eigene permission Manager eingreifen darf oder nicht.

@B009
 
Ja, dann hat Huawei wirklich ihren eigenen Location-Provider ins Framework eingetragen, hab die entsprechende Zeile aber bisher nicht finden können :(
 
Ich denke, dass sich das ändern wird wenn hier erhältlich ist. Dann können wir sicher eine Europäische FW aufspielen^^
 
Network Location hab ich sehr frühzeitig gesichert und anschl. deinstalliert, weil mir diese App zu sehr in der Akkustatistik präsent war. Seitdem erhalte ich hin und wieder Popups "Standortservice Fehler". War mir ebenso klar wie egal, weil ich eh den meisten Apps den Standortzugriff verwehre.
 
Die funktioniert ohnehin nicht außerhalb Chinas
 
Meine Erfahrung mit Huawei:

Nachdem es das 3G International nicht gibt, ist die (internationale) LTE Version nicht direkt, bzw fehlerlos übertragbar. Wird wahrscheinlich dauernd rumnorgeln daß das LTE modem nicht gefunden wurde.

Losung wird aber sicherlich innerhalb des chinesischen ROMs machbar sein.
 
da lässt sich sicher was basteln...
Framework von beiden decompilen und vergleichen

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

ich nutze nun übrigens Fake GPS,
für Apps die sonst garnicht laufen
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Funfact: LTE-Modell kann Network Location
 

Ähnliche Themen

cryingsmurf
  • cryingsmurf
Antworten
1
Aufrufe
1.235
cryingsmurf
cryingsmurf
W
  • woschirmer
Antworten
17
Aufrufe
5.113
mru1
M
S
  • smolipe
Antworten
3
Aufrufe
2.860
K7000
K7000
Zurück
Oben Unten