Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Seltsames ladeverhalten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsames ladeverhalten im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei erreichen von 98% geht das Display des mediapad plötzlich an. Das ist insbesondere Nachts lästig denn es lässt sich nur ausschalten (display) wenn ich es vom usb trenne.
Fahre ich das Handy runter geht sieht man ab 98% das Batterie Symbol und das Display geht immer wieder aus und wieder an.

Batteriethreats gibt es ja bereits einige, jedoch keine konkrete Lösung hierfür.

Frohe Ostern...
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile läd es nur noch bis 93 %. Verschiede Ladegeräte oder Kabel haben nicht geholfen. Es muss doch eine Lösung geben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nein, keine ähnlichen Erfahrungen. Hast du schon mal neu aufgesetzt? Und zwar "richtig". So, dass absolut nichts hinübergerettet wird. Auch kein Factory Reset, sondern vollkommen neu flashen per dload. Und dann im Werkszustand einmal den Akku aufbrauchen und dann laden. Nur so lässt sich feststellen, ob nicht doch eine Installation/Deinstallation etwas zerschossen hat. Auch kann man nach dieser Rosskur einen Softwarefehler (der Firmware) nahezu ausschließen.
Sollte der Akku hinüber gehen, bleibt dir nur der Weg zum Support. Ich hatte das einmal beim Mate 1 (zeigte unablässig 50% an und man wusste nicht mehr wieviel Ladung wirklich vorhanden ist). Dieser Fehler blieb aber auch nach dem Full Reset. Der Akku wurde seinerzeit kostenlos getauscht.
 
cryingsmurf

cryingsmurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe jetzt ein neues (dickes) usb kabel bestellt und seit dem 3 mal aufgeladen.... Seitdem keine Probleme mehr. Auch unter 2 Stunden von 3% auf 100%.
Lag also definitiv am Kabel.