sms/mms wurde leider beendet

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere sms/mms wurde leider beendet im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
Liebe HelferInnen, mein huawei mediapad x1 bereitet mir viel freude, ausser wenn ich ein sms schicken moechte. Immer häufiger beenet sich die applikation (vorinstalliert) mit dem Satz: sms/mms wurde leider beendet. Weiss jemand Abhilfe?
herzlichen Dank und beste Grüsse aus Basel
Billy
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Billy.

Ich habe Dich mal ins Mediapad X1-Forum befördert ;)

Wieviel Speicher hast Du denn frei (Ram)?
 
M

mru1

Experte
Welches Modell? 7D-501 oder 3, U oder L?
Welches ROM?
 
Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
Danke fuer Hinweis. Habe ca. 450ram.sollte eigentlich reichen.sms kommen rein.das ist kein problem. Und manchmal bleibt die sms app sogar offen um eine zu schreiben.
Doch dann muss ich die app ca. 10 mal oeffnen bevor sie offen bleibt.
Danke fuer tips.
Beste gruesse.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Hallo,

zuerst würde ich den Cache der App löschen und falls das nichts bringt probeweise eine andere SMS App installieren (beispielsweise Handcent). Nicht dass weniger die App als das Netz der Verursacher der Probleme ist...
 
Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
Besten Dank. Habe Cache geloescht. lediglich 12 KB. Im Moment scheint es fast zu gehen. schliesst erst nach versenden des sms... Versuche mal handcent.
danke für deine Hilfe und nen schönen Sonntag.
Billy

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

7D-501uV usw. ist mein Modell.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

habe Handcent installiet. funktioniert tipptopp! danke für Hilfe.:thumbup:
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Schön, dass du ein feedback postest :thumbup: !

Zwar ist nun die App-Alternative nur eine Notlösung, aber ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (ggf. erst bei passender Gelegenheit, z. B. im Rahmen eines Updates) sollte das Problem nachhaltig beseitigen.
 
W

woschirmer

Fortgeschrittenes Mitglied
manchmal gilt auch hier der alte Satz:

Ein Reboot tut gut :rolleyes2:

LG- Wolfgang