Stellungnahme zur Kritik bezügl. Off-Topic Inhalten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stellungnahme zur Kritik bezügl. Off-Topic Inhalten im Huawei MediaPad X1 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hallo liebe X1-Besitzer,

ich möchte hiermit eine Stellungnahme zu den Vorwürfen von einigen Nutzern gegen die Moderation dieses Forenbereichs abgeben. Seit vergangener Woche wurden immer mal wieder Off-Topic Beiträge gelöscht oder verschoben. Dabei handelte es sich um Beiträge die nicht zum eigentlichen Thema gehörten. Scheinbar hat dieses "Einschreiten" unsererseits dazu geführt, das wir damit einige Nutzer verärgert haben.

Das tut mir Leid und dafür möchte ich höflichst um Entschuldigung bitten. Unser Handeln war allerdings begründet, da es sich nicht nur um 2-3 OT-Beiträge handelte, sondern um deutlich mehr. Das MediaPad X1 Forum ist zwar noch ein recht junges Forum, aber Off-Topic Inhalte können schnell überhandnehmen. Ein Forum lebt einerseits von aktiven Nutzern, die sich wohlfühlen und andererseits auch von der Sauberkeit, um einladend für neue User zu wirken und die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Denn nichts ist schlimmer, als wenn es bei euch wie bei Hempels unter dem Sofa aussehen würde und Besuch vor der Türe steht.

Daher möchte ich euch bitten, beim Posten auf das Thread-Thema zu achten. Sollten die Inhalte davon zu stark abweichen, dann benutzt bitte die Foren-Suche, ob es möglicherweise dazu bereits ein passendes Thema gibt oder eröffnet ein Neues. Dafür wird einem keineswegs der virtuelle Kopf abgerissen. Sollten wir (die Moderation) Off-Topic finden, so werden wir in erster Linie die Beiträge verschieben. Es kann in einzelnen Fällen aber genauso vorkommen, dass die Beiträge gelöscht werden. Ein Grund hierfür könnte zum Beispiel sein, dass die betreffenden Beiträge zu stark mit dem OT-Strang verflochten sind und daher eine Verschiebung nur schwer möglich ist.

Lasst uns bitte gemeinsam versuchen das Forum mit Leben zu füllen und gleichzeitig ein gewisses Maß an Ordnung walten zu lassen. Solltet ihr einmal mit einer Moderationsaktion nicht einverstanden sein, dann könnt ihr euch jederzeit an die zuständigen Moderatoren des MediaPad X1 Forums wenden oder einen Team-Manager kontaktieren.

Ich bitte euch nochmals um Entschuldigung und euer Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
reraiseace
(Super-Moderator und Huawei Senior-Moderator)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.