Unterstützt das MediaPad X1 TV-Out?

M

M@ggie

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Geht (noch?) nicht, -habe mal den Huawei Service angeschrieben, bis jetzt noch keine Antwort...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die ofizielle Huawei Spec. auf der Webseite gibt keinerlei Hinweise auf TV out.
 
Hoffnung :scared:, habe gerade erfahren, dass der micro USB Anschluss (female) an dem HDMI Adapter (Gehäuse) von MHL versorgt werden muss,- teste heute Abend nocheinmal ob es ein TV out Signal gibt!
Meine Annahme war, dass er nur zum Laden des Tablets/Handy dient, da der micro USB Anschluss ja besetzt ist. Also zurück auf Los.

Schon irgendeiner mit positiven Resultaten?
 
M@ggie schrieb:
Schon irgendeiner mit positiven Resultaten?
nope, brauch immernoch ein "normales" HDMI Kabel
hab nur mini/micro auf fullsize Version fürs alte MP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenception!

va7yhamu.jpg


Auflösung: naja... kein HD, jedenfalls. obs an dem 10€ MHL Adapter liegt? kA
Strom zuführen muss man übrigens -nicht-, wenn doch lädt der halt den Akku!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Und schon auf der Wunschliste.

Dreht der denn auch schön ins Querformat wenn du es drehst? Also das Format füllend den Fernseher?
 
nur, wenn sich auch beim Tab die UI dreht - oder bei Fotos, Vidoes etc...
 
Super, wie hast du das gemacht, warum geht das bei dir ?!!! Irgendwelche Besonderheiten zu beachten, etwas aktivieren oder einfach nur verbinden ?
 
TV auf HDMI schalten, erst dann entsteht die Verbindung
vieleicht liegts auch an dem Adapter? "deleyCon", Amazon
 
  • Danke
Reaktionen: M@ggie
meiner sieht (fast) genauso aus
schon an einem anderen MHL-Gerät getestet?
evtl defekt :/
 
Es funtzt :scared: war die Stromversorgung !
 
  • Danke
Reaktionen: Xer0
wie ist die Qualität beim streamen
würde mich über mehr Bilder im Querformat freuen

Grüße und Danke für dir Infos
 
Habe mir nun doch ein MHL Kabel bestellt. Das hier:CSL - 2m MHL Adapterkabel für Samsung S2, HTC One, Sony: Amazon.de: Elektronik

Weil leider funktioniert ja das Mirroring ja nicht via W-LAN. Habe mir da bewusst ein "extra langes" Kabel geholt um entfernt vom TV agieren zu können.

Hier ist externe Stromversorgung alles im Kabel drin, so geht nur EIN Kabel zum User, der das X1 hält und bedient. Ist dann so wie ne Art Fernbedienung mit Kabel.

Hätte es gern via Chromecast oder Ähnliches gelöst, wo aber der Handy Inhalt nicht übertragen wird, also Menues, Apps usw.

Und nur mal Youtube zu senden, da kann ich auch die Smart App im TV nutzen. :biggrin:.

Das Huawai X1 nutzt wie ich sehe 5PIN Stecker ?? Schon User weiter mit der MHL Funktion gespielt ? Wie ist nun die Qualität auf dem TV? 720p würden mir schon reichen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.105
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.461
TimoBeil
TimoBeil
K
  • katzeklo
Antworten
0
Aufrufe
1.974
katzeklo
K
Zurück
Oben Unten