Verbindungsprobleme mit dem SuperSignal

T

ThomasSX1

Neues Mitglied
1
Hallo mal an Alle X1 User.
Zu erst, wir habe ein geiles Huawei Gerät, stimmt Ihr doch zu, oder ?

Nein. Im Ernst. Es ist ein Klasse Dingsbums das jedoch wie andere Handys so kleine Probleme mit sich bringt, die wir uns dann gemeinsam lösen.

Vor dem Update ... ich wollte es wieder umtauschen!Doch dann kam für mich die Erlösung, das Update.
Nach dem Update ... ich liebe es !!:love::love:

Jedoch ein Problem werde ich nicht los, das scheint nicht mal Huawei lösen zu können.
Nun ich fang mal so an das der Hintergrund einleuchtet.
In meiner Wohnung funktioniert kein Netzbetreiber.Egal welcher.Nix. Aber ein Kollege von mir ( bei Vodafone) gibt mir einen Tipp. Nimm das SuperSignal. Das ist ganz einfach, wird freigeschaltet und dann habe ich eine Funkzelle in der Wohnung und UMTS. Super Sache. Wird an den Router angeschlossen das Ding nimmt mein Handy wahr und ich kann telefonieren und im Netz surfen (7,2 Mbit). Surfen muss ja nicht sein, dafür habe ich ja WLan.Nun ich habe ein Ascend Mate, ein G700, Y300, alle, aber wirklich alle funktionieren damit. Jetzt kommt´s, das X1 und das P7 haben damit Probleme. Und zwar:
Ich schalte mein WLan am X1 ein, dann kommt kein Anruf mehr rein und keiner geht raus. Es klingelt einmal dann steht am Display, instabile Verbindung.
Die WLan-Verbindung wirkt sehr instabil. Ich schalte WLan aus, und ich kann wieder telefonieren. Manchmal findet er das WLAn auch nicht, egal ob 2,4 oder 5 GHz. Jetzt schalte ich das SuperSignal aus, dann funktionert das WLan super schnell und stabil und ich kann telefonieren.
Folgendes habe ich probiert. Router getauscht, keine Veränderung, SuperSignal in einer Anderen Wohnung mit anderen Internetanbieter angeschlossen, gleiches Ergebnis wie bei mir. Simkarte getauscht, kein Unterschied.
Huawei Support kann sich das Problem zwar annehmen, weiß jedoch nach fast 3 Monaten keine Lösung.
Im Moment heißt das wenn ich in mein Heim Netzwerk will kann ich keine Anrufe führen. Nur wenn ich kein WLan am X1 an habe gehts.
Mache ich das SuperSignal aus könnte ich beides machen , wenn ich Netz hätte.
Ich bin Ratlos...
 

Ähnliche Themen

Merlin-HDH
  • Merlin-HDH
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Merlin-HDH
Merlin-HDH
W
  • woschirmer
Antworten
17
Aufrufe
5.177
mru1
M
M
Antworten
0
Aufrufe
6.268
martesch
M
Zurück
Oben Unten