Welche Farbe soll ich nehmen? Schwarzblau oder Silberweiß?

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.026
Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Empfindlichkeit der Oberfläche, Farbänderungen durch Gebrauch, Sichtbarkeit von kleinen Kratzern und Schmutzanfälligkeit?

Was gefällt Euch besser?

Schon mal Danke im Voraus

ott-muc
 
Ich habe das schwarz / blaue.
Das originale MediaPad und das FHD10 habe/hatte ich in weiß/silber.
Auf dem weißen Plastik sieht man den Schmutz sehr gut; läßt sich aber genauso gut reinigen wie schwarz........ ..
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Habe bei dem weiß-silbernen X1 etwas Bedenken wegen dem silbernen "Metallrücken". Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht? Gibt es da Kratzer bei normalen Gebrauch oder ist das Metall stabil genug?
 
Habe mein Weißes seit ca. einem halben Jahr, mit Ausnahme von 3 Tagen kein Case: nur ein klitzekleiner Kratzer im Alu. Ich benutze das Gerät sehr intensiv...
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und ott-muc
Besten Dank, Timo
Genau das war mir wichtig, denn ich kann es nicht leiden, wenn schon nach kurzer Zeit die Optik leidet.

ottmuc
 
Wobei "intensiv benutzen" nicht gleichzusetzen ist mit "achtlos behandeln" ;). Ich achte schon darauf, dass ich das Gerät nicht gerade auf einer Sandsteinfläche ablege.
 
TimoBeil schrieb:
Wobei "intensiv benutzen" nicht gleichzusetzen ist mit "achtlos behandeln" ;). Ich achte schon darauf, dass ich das Gerät nicht gerade auf einer Sandsteinfläche ablege.

Hab ich auch so verstanden :biggrin: und mache ich genauso.
Danke für die Beiträge!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
So, jetzt habe ich das weiße bestellt. Danke für die Beratung !
 
Mein X1 ist seit heute Nachmittag nicht mehr makellos :sad:. Nach einem Foto der Eiger Nordwand ist es mir aus ca. 60cm Höhe hart auf Fels zu Boden gegangen und hat dabei ein paar Blessuren davongetragen. Der Pseudochromrand hat unten zwei Einschläge, einer davon deutlich sichbar *heul*, rückseitig hat das weiße Plastik eine Minidelle (egal), sowie das Alu an der geschliffenen Kante zwei kleine Kerben. Diesen werde ich vorsichtig mit 800er Schleifpapier zu Leibe rücken...
Insgesamt gesehen hat sich das Gerät wacker gehalten. Und nein, für mich noch immer nicht Grund genung, eine klobige Hülle zu benutzen. D.h., evtl. werde ich vor späteren Urlauben darüber nachdenken :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Weiße.
Bin sehr zufrieden damit.
Ich denke mal das Schwarze ist auch schön.
Ist halt Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt beim großen "gelben Fluß" das Weiße für 319.- Euro gekauft. Es ist ein sehr schönes Gerät. Hab jetzt mal auf der Rückseite zum Schutz die Folie drauf gelassen. Der Vorteil vom "Silberrücken" könnte auch sein, dass er eben nicht gefärbt ist und potentielle Kratzer die gleiche Farbe haben.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.114
Gunbusterxtra
G
PINTY
Antworten
17
Aufrufe
4.121
bambulko
B
M
  • M@ggie
2
Antworten
38
Aufrufe
10.840
Merlin-HDH
Merlin-HDH
Zurück
Oben Unten