X1 lässt sich nicht mehr booten

W

WernerTesch

Neues Mitglied
1
Mein Mediapad X1, Modell 7D-503L, 7 Wochen alt, bootet seit gestern gar nicht mehr. Zuvor hatte er noch 90% Batterieladestand.

Es hilft nichts: on/off, vol-, vol+, alles unterschiedlich lange gedrückt und in allen Kombinationen ausprobiert. SD-, SIM-Karte raus/rein. Laden, nicht laden.

Der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand das gleiche Problem?
:sad:

Habe mittlerweile bei meinem Händler Aynilove in Hongkong angefragt, aber nach 18 Std. noch keine Antwort enthalten.

Hat jemand Erfahrungen mit Reklamationen/Garantieansprüchen/Ersatz mit Geräten aus China?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei denen ist schon Sonntag. Meldest du dich uber Aliexpress oder direkt?

Versuch mal die B0006 firmware runterzuladen, auf sd karte (dload Verzeichnis) und dann anmachen. Powertaste solange gedrückt halten bis es vibriert. Es ist unglaublich wie lange 30 Sekunden dauern wenn man befürchtet €300 in den Sand gesetzt zu haben.

Was passiert denn wenn du es an den Lader hängst?
 
Das Mediapad reagiert überhaupt nicht mehr. Egal ob man das Ladekabel anschließt oder die Tasten unterschiedlich lange in unterschiedlichen Kombinationen gedrückt hält. Das Teil bleibt schwarz!
Insofern nützt auch nicht das Booten einer Firmware über SD Karte.

Der Händler Aynilove hat nach 48 Std. immer noch nicht reagiert. Langsam verzweifele ich, und es dämmert mir, dass ich 350 € (inkl. Zoll und Versand) in den Sand gesetzt habe.

Laut Warranty wird bis zu 3 Monaten nach Kauf bei einem defekten Teil ein Ersatz geliefert, allerdings bei Übernahme der Versandkosten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder bin ich hier alleine?
 
Hast du ein anderes Ladekabel? Anderes Ladegerät (min 1A!! 2A sind besser.)
Lass es einfach mal ne Stunden dranhängen ; alle halbe Stunde drück e kurz! den power Knopf.

Wenn es morgen immer noch keinen Mucks macht ist es hin.
Versuch dann weiterhin den Händler direkt UND über Aliexpress zu erreichen.

Wenn das alles nicht fruchtet, kontaktiere eine deutschen servicepoint (siehe Huawei deutsche Seite).
Laß dich nicht abwimmeln.
 
Ich habe es auch mit einem anderen Kabel versucht: es reagiert nicht und ist wohl definitiv defekt - nach nur 7 Wochen.

Der Händler aus China (Aynilove) meldet sich nach 4 Tagen immer noch nicht, trotz veröffentlichtem Versprechen, bei einem defekten Gerät innerhalb von 3 Monaten für Ersatz zu sorgen.

Nun habe ich Beschwerde bei Aliexpress eingelegt und drohe mit Stornierung des per Kreditkarte bezahlten Betrags.

Parallel habe ich bei Huawei Devices in Deutschland um Unterstützung in Bezug auf Garantieanspruch, Reparatur oder Ersatz gebeten.

Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich drück dir die Daumen.
 
Siehe da: bei Drohung der Stornierung der Kreditkartenzahlung meldet sich Aynilove nach 4einhalb Tagen. Ich solle doch den Huawei Support vor Ort aufsuchen. Leider keine Rede davon, dass er für Ersatz sorgen würde.

Mittlerweile hege ich starke Zweifel, dass dieser Omline-Kauf in. China klug war und möchte vorsorglich davor warnen.
 
Melde das bei aliexpress, und verweise auf die agb von aynilove.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gunbusterxtra
Antworten
18
Aufrufe
6.110
Gunbusterxtra
G
Quaser
Antworten
3
Aufrufe
3.464
TimoBeil
TimoBeil
compi
  • compi
Antworten
2
Aufrufe
1.912
compi
compi
Zurück
Oben Unten