Absturz bei Suche nach WLAN-Verbindung

Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
0
Guten Abend, ich benutze ein Mediapad X2 aus China und habe seit einiger Zeit folgendes Problem (Android 6.0): Oft, nicht immer, wenn das System nach einem WLAN sucht, wird es zuerst sehr langsam, reagiert verzögert auf jegliche Eingabe und hängt sich dann auf. Wenn das WLAN mal verbunden ist, kein Problem mehr. Die einzige Lösung ist die, dass ich das WLAN komplett ausschalte. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Danke für Hilfeleistungen. Und ein gutes Weekend.
Mit freundlichen Grüßen Billy
 
Versuch mal wlan im flugmodus zu aktivieren u dann flugmodus raus
 
  • Danke
Reaktionen: Sprachraum
@Sprachraum: Ich habe Deine Frage mal hier ins richtige Geräteforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sprachraum
Lieber Rene, leider nicht wirklich erfolgreich. Es tut sich auch nichts wenn es heisst Netzwerk hinzufügen, respektive bei der Suche nach verfügbaren Netzwerken. Es ging einfach länger bis es hiess Einstellungen reagieren nicht mehr und dann hat es sich wieder aufgehängt. Danke dennoch. Ich recherchiere weiter
 
PS: Auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, schaffen es die Systemeinstellungen zum Teil nicht, eine Verbindung zu einem WLAN aufzubauen. Und manchmal lässt sich dann auch WLAN nicht mehr oder nur durch mehrmaliges Antippen des WLAN Symbol deaktivieren. Ich bleibe dran!
 

Ähnliche Themen

Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
1.734
Pianoralf
Pianoralf
A
Antworten
1
Aufrufe
1.004
TheBrad
TheBrad
dmai
  • dmai
Antworten
1
Aufrufe
2.891
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten