1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sprachraum, 28.07.2018 #1
    Sprachraum

Sprachraum Threadstarter Neuer Benutzer

Guten Abend, ich benutze ein Mediapad X2 aus China und habe seit einiger Zeit folgendes Problem (Android 6.0): Oft, nicht immer, wenn das System nach einem WLAN sucht, wird es zuerst sehr langsam, reagiert verzögert auf jegliche Eingabe und hängt sich dann auf. Wenn das WLAN mal verbunden ist, kein Problem mehr. Die einzige Lösung ist die, dass ich das WLAN komplett ausschalte. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Problem? Danke für Hilfeleistungen. Und ein gutes Weekend.
    Mit freundlichen Grüßen Billy

2. rene3006, 28.07.2018 #2
    rene3006

rene3006 Android-Experte

Versuch mal wlan im flugmodus zu aktivieren u dann flugmodus raus

Sprachraum bedankt sich.
  3. TheBrad, 28.07.2018 #3
    TheBrad

TheBrad Senior-Moderator Team-Mitglied

@Sprachraum: Ich habe Deine Frage mal hier ins richtige Geräteforum verschoben.

Sprachraum bedankt sich.
  4. Sprachraum, 29.07.2018 #4
    Sprachraum

Lieber Rene, leider nicht wirklich erfolgreich. Es tut sich auch nichts wenn es heisst Netzwerk hinzufügen, respektive bei der Suche nach verfügbaren Netzwerken. Es ging einfach länger bis es hiess Einstellungen reagieren nicht mehr und dann hat es sich wieder aufgehängt. Danke dennoch. Ich recherchiere weiter

5. Sprachraum, 30.07.2018 #5
    Sprachraum

PS: Auch wenn der Flugmodus eingeschaltet ist, schaffen es die Systemeinstellungen zum Teil nicht, eine Verbindung zu einem WLAN aufzubauen. Und manchmal lässt sich dann auch WLAN nicht mehr oder nur durch mehrmaliges Antippen des WLAN Symbol deaktivieren. Ich bleibe dran!

Die Seite wird geladen...