Audio-Wiedergabe alle 30 s gestört

A

Auweia16

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Mediapad-Kenner,

meine Anfrage bezieht sich auf
HUAWEI Mediapad X2 Tablet-PC 7 Zoll
CPU Octa-Core 2 GHz
Android 5.0.1
VLC 3.1.7

Wenn ich auf dem Gerät mit dem VLC-Player eine lokale mp3 oder einen Audiostream abspiele, wird der Ton alle 30 s zweimal kurz hintereinander unterbrochen. Das ist bei der lokalen mp3 unabhängig davon, ob das WLAN ein- oder ausgeschaltet ist. Weiß jemand, was da stört oder falsch eingestellt ist?

Gruß
Auweia16
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hast du es mal mit einem anderen anderen Musikplayer probiert? Besteht das Problem dann auch?
 
A

Auweia16

Neues Mitglied
Threadstarter
Außer dem VLC-Player habe ich keine weitere Player-App installiert. Zur Diagnose des Problems dürfte aber Folgendes helfen: Wenn ich einen Radio-Stream direkt von der Website der Station (z.B. Radio Swiss Classic) höre, tritt die Unterbrechung genauso auf. Dasselbe ist auch bei jedem Youtube-Video der Fall. Bild und Ton stocken alle 30 Sekunden. Die einzige Tonwiedergabe, die unterbrechungsfrei läuft, ist die des UKW-Radios.
Gruß
Auweia16
 
Oben Unten