designo
Neues Mitglied
- 3
Hallo Gemeinde
Via Einstellungen » Konten » [MeinGoogleKonto] » ..sind die Einträge "Kalender synchronisieren" oder "Google Drive synchronisieren" sichtbar. Der Eintrag "Kontakte synchronisieren" erscheint auch nach all meinen Bemühungen nie. GContacts und mein Honor X2 lieben sich offenbar nicht (..)
Zum Vorgehen
1. Gerät in China via aliexpress gekauft (SN: N7M6R16B0300****)
2. Nach dem standardmässigen Huawei Honor X2 Android Update auf 6.0 (Stand März 2017)
3. Habe ich ein Factory Reset gemacht und Gerät neu gestartet
4. Via apkmirror.com die aktuellen .apks für den X2 runtergeladen/installiert
XYZ = 440
..X = for Android 5.0 and 5.1 before Play Services v8, Android >= 6.0 after
..Y = for arm64-v8a
..Z = 0 for universal
Pakete (Stand 06.03.2017)
Google-Play-Services-10-2-98--440--146496160.apk
Google-Play-Store-7-6-07.apk
Google-Contacts-1-6-20.apk
Google-Contacts-Sync-7-1-2.apk
Google-Account-Manager-7-1-2.apk
5. Gerät neu gestartet
6. Die "Google Contacts" App gestartet und das Google-Konto hinterlegt
Das war's. Bei einem solchen Vorgehen müsste der Eintrag "Kontakte synchronisieren" unter Einstellungen » Konten » [MeinGoogleKonto] jetzt eigentlich sichtbar sein.
Last but not least - selbst mit älteren Google Systemprozessen (Stand Okt. 2016) habe ich experimentiert - Resultat: gleicher Effekt. *#*#1357946#*#* gibt bei meinem X2 eine Nummer aus. Bei älteren apk-Tests habe ich a) das Autoupdate beim Playstore rausgenommen und b) Cache und Daten bei den div. Google Systemprozessen gelöscht c) ...
Hast du ein ähnliches Problem oder kennst du ggf. eine (mögliche) Lösung?
Via Einstellungen » Konten » [MeinGoogleKonto] » ..sind die Einträge "Kalender synchronisieren" oder "Google Drive synchronisieren" sichtbar. Der Eintrag "Kontakte synchronisieren" erscheint auch nach all meinen Bemühungen nie. GContacts und mein Honor X2 lieben sich offenbar nicht (..)
Zum Vorgehen
1. Gerät in China via aliexpress gekauft (SN: N7M6R16B0300****)
2. Nach dem standardmässigen Huawei Honor X2 Android Update auf 6.0 (Stand März 2017)
3. Habe ich ein Factory Reset gemacht und Gerät neu gestartet
4. Via apkmirror.com die aktuellen .apks für den X2 runtergeladen/installiert
XYZ = 440
..X = for Android 5.0 and 5.1 before Play Services v8, Android >= 6.0 after
..Y = for arm64-v8a
..Z = 0 for universal
Pakete (Stand 06.03.2017)
Google-Play-Services-10-2-98--440--146496160.apk
Google-Play-Store-7-6-07.apk
Google-Contacts-1-6-20.apk
Google-Contacts-Sync-7-1-2.apk
Google-Account-Manager-7-1-2.apk
5. Gerät neu gestartet
6. Die "Google Contacts" App gestartet und das Google-Konto hinterlegt
Das war's. Bei einem solchen Vorgehen müsste der Eintrag "Kontakte synchronisieren" unter Einstellungen » Konten » [MeinGoogleKonto] jetzt eigentlich sichtbar sein.
Last but not least - selbst mit älteren Google Systemprozessen (Stand Okt. 2016) habe ich experimentiert - Resultat: gleicher Effekt. *#*#1357946#*#* gibt bei meinem X2 eine Nummer aus. Bei älteren apk-Tests habe ich a) das Autoupdate beim Playstore rausgenommen und b) Cache und Daten bei den div. Google Systemprozessen gelöscht c) ...
Hast du ein ähnliches Problem oder kennst du ggf. eine (mögliche) Lösung?