GEM-702l-Firmware-b206-Asia-Pacific

Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Wir haben eine neue gerootete Version b206 von AJ, wo aber wieder push nicht richtig läuft. Könntest du bitte push über Gmail oder die ebay Kleinanzeigen App testen. Hier legt man 2 Accounts an und sendet von Account 1 am pc eine Nachricht an account 2 am phone zi einer Testanzeige.
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Du meinst das hier ?
IMG_20180416_213237.png

Das geht schon immer bei mir, also auch schon unter 701...
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Ja. Ich habe wieder ein Problem in der b206 mit Apps die durch push erst geweckt ist gestartet werden müssen. Gmail macht das etwas anders. Die native push Funktion nutzen auch Nachrichten Apps wie focus online. In der b205 funktionierte das auch wenn die App im Hintergrund in den Deep sleep geschickt wurde.
Welche Kernel - Version wird bei Dir @andy15073 angezeigt?
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Hier:
IMG_20180417_200156.png

Und hier noch der Update stand:
Screenshot_2018-04-17-17-20-04.png
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
@andy15073 Vielleicht probierst du bitte einmal die Focus Nachrichten App. Diese sendet für wichtige Nachrichten Push Benachrichtigungen über den Playservice. Das sollte auch dann funktionieren, wenn zwischen zwei push Nachrichten mehr als 2 Stunden liegen , d.h. das die Nachrichten App vom System in den deep sleeb geschickt wurde.
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Hä? Verstehe nichts ... Geht doch, also k9mail Gmail Playstation Prime Video und und und funktionieren mit Push
Würde sagen habe kein Problem :)
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Sorry, aber Gmail macht das anders.
Es geht um den 'native push'
Und dieser wird von verschiedenen Apps benutzt zum Beispiel von eBay Kleinanzeigen oder auch von der Focus Nachrichten App. Du bist der einzige der diese Version bisher installiert hat daher bitten wir dich das mit dieser App zu probieren und zu bestätigen.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Manche Apps fragen den push selbst ab und nehmen solange sie im Hintergrund aktiv laufen nicht den Google Play Service in Anspruch . Ich vermute dass dies etwas Geld kostet und daher versuchen manche Apps das zu umgehen. Genau da liegt das Problem sie müssen vom Betriebssystem bevor sie schlafen geschickt werden beim Google Play Service angemeldet werden. Und genau das funktioniert in vielen Fällen nicht zuverlässig.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
So wie es aussieht, funktioniert genau das in der b206 wieder nicht. Ich habe das Original b206 installiert und es pusht solange die App im Hintergrund läuft. Gmail macht das anders und scheint zu klappen.
Focus online hat kehre einzigen push den ganzen Tag gezeigt.
Sobald man diese Apps beendet, ist es vorbei mit dem push. Hier fängt man also wieder an zu basteln.
Somit scheint die b205 die einzige Version zu sein wo es ohne umständliches konfigurieren auch funktioniert, wenn die App beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe keine Push Meldung von Focus bekommen.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
... wie vermutet...
Mist
Doubletap um das Gerät zu wecken geht auch nicht mehr.


Ich habe mit der Stock 206 einige Tests gemacht. Mit der neuesten Google Playstore Beta scheint Push aber wieder besser zu funktionieren.
Dann bekommt man aber immer den Hinweis die neuste Version zu installieren. Vermutlich weil die Beta läuft.
Also abwarten...
ie B205 läuft ja ansonsten prima und alles funktioniert
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Ich habe einen Weg gefunden Double Tap 2 Wake und Push mit der B206 zum Laufen zu bekommen.
Es ist recht kompliziert:

Komplettes Backup mit Huawei Datensicherung
Erzwingen des Downgrade auf die Stock B202 (dload mit 4 Dateien)
Aktivieren des Doupble Tap 2 Wake.
Installieren von TWRP auf recovery2 und dann die Version B206 International von AJ.
Design auf "Spectrum" stellen, (es sei Denn Du magst das schwarze von AJ)
Einrichten und Wiederherstellen der Programme über Google Playstore.
Dabei erfolgt ein Update auf den neusten GooglePlayservice mit dem Push wieder geht.
Restaurieren fehlender Apps aus dem Huawei Backup.
Ggf. Neuistallation der Push Programme über Playstore.
Option Akkumanager "Geschütze Apps" Dort die Push Apps auf "on" stellen.
In diesem Akkumanager ggf. auf "Leistung" umstellen.
Es sind noch ein par andere Tuning Einstellung möglich, die aber Geschmackssache sind.
Bei meinem Update-Service stelle ich ein fertiges System B206 bereit auf dem dann auch XPosed funktionsfähig läuft.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Mal eine kurze Frage zu der B206 von AJ die ich auch benutze.

Ich habe seit dem 2 Fehler in meinem X2 und wollte wissen ob andere das auch haben.

1. Der Tresor geht nicht mehr. Sobald man versucht einen zu öffnen oder zu eröffnen stützt die App ab.

2. Wenn ich auf SMS gehe und will eine Neue SMS schreiben drücke ich auf das + oben rechts. Dann geht die Kontakte App auf und gleich wider zu.

Nun meine Frage, liegt das an mir oder habt ihr diese Fehler auch?

Was mir gerade aufgefallen ist, in den Infos steht bei mir unter Build Nummer GEM-702LC209B205. Sollte da nicht 206 stehen?

Ich habe ganz normal von der letzen B205 von AJ auf die B206 via TWRP geupdatet.

Übrigens mit Puch habe ich mit meinen Apps bisher keine Probleme.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Welcher Tresor ?
Natürlich muss da B206 stehen. Du hast vermutlich über Firmware Finder Proxy versucht zu installieren.
Das geht nicht. (mehr)
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Nene.

Ich habe die letze B205 Offizielle geflsht. Dann die 205 von AJ und dann die 206 von AJ als die rauskam. Offenbar muss ich aber die offizielle B206 flashen und dann die von AJ. Ich dachte die 206 von AJ reicht.

Der Tresor in der Dateien App von Huawei.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
So.

Ich habe nun die Offizielle B206 geflasht. Dann die B206.von AJ.

Jetzt steht auch unter Build Nummer B206.

Aber die 2 Fehler sind trotzdem da.

Gehe einfach mal auf die Nachrichten App und öffne eine neue SMS . Dann gehe oben zu Kontakt Auswahl und klicke auf das Plus dann siehst Du was ich meine.

In der Offiziellen B206 klappt das, aber in der von AJ scheint ein Fehler zu sein.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Threadstarter
Dann hast Du die falsche Datei geflasht. Es ist egal was Du vorher für eine 6.0 drauf hattest. Es wird immer nach dem flashen der B206 von AJ auch B206 in "über das Telefon" stehen. Am besten ist es die B202 (die vollständige Version) mit dload zu flashen und dann die B206 Int von AJ darüber. Dann müsst das mit der SMS app auch funktionieren. Bei mir stürzt das nicht ab.
Die Tresorfunktion in "Dateien" ist in der Version von AJ leider ohne Funktion genau wie der Printservice.
Ich bin an der Sache dran. Bei mir läuft das jetzt.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich habe die B202 geflasht. 4 Teilig. Dann die B206 und dann die B206 von AJ.

Ich lasse die offizile B206 mal weg und teste es noch mal.

In der B205 von AJ klappt bei mir alles. Auch der Tresor.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Also bei mir klappt es nicht.

Ich habe jetzt einen Full Wipe gemacht über TWRP. System und alles gelöscht. Dann habe ich die 4 Teilige B202 via dload geflasht und starten lassen.

Ich habe die kurz eingerichtet und dann TWRP ins recovery2 geflasht.

Dann habe ich die B206 von AJ neu geladen und über TWRP geflasht.

Nach dem flashen hat das X2 ein paar Minuten geupdatet. Es wird mir auch die B206 unter der Build Nummer angezeigt.

Aber wenn ich bei der Stock SMS App einen Kontakt wählen will geht die Kontakte App auf und gleich wider zu und ich lande wider in der SMS App.

Wie gesagt bei der B205 lief das alles problemlos.

Eidt:

Ich habe es jetzt anders versucht und bisher klappt das auch.

Ich habe jetzt die Offizielle B206 installiert und über TWRP gerootet. Xposed läuft auch. SMS App und der Tresor klappen auch.

Puch klappt problemlos bei:

Facebook
Ebay
Ebaykleinanzeigen
Whatsapp
Telegram
Wish
Shpock
Meldungenkreis

Mehr Apps nutze ich nicht die Pushen.

Ich wrde das jetzt aber mal 2 oder 3 Tage beobachten.

Das einzige was nicht geht ist Doppelt Tippen zum wecken. Aber das nutze ich nicht. Ich denke aber das klappt so wie @Pianoralf es erklärt hat auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten