GPS Probleme . Kein GPS Empfang

Bonkasrockt

Bonkasrockt

Neues Mitglied
Threadstarter
Frohe Ostern Allerseits. Bei dem Mediapad X2 meiner Freundin funktioniert seit kurzer Zeit das GPS nicht mehr. In keiner App . Hab mal GPS Test installiert und dort wird mir kein Empfang angezeigt. Meine Freundin hat gerade mit dem Handy von Telekom auf 1&1 gewechselt kann das vielleicht damit zutun haben?? Aufgefallen ist mir noch das wenn ich GPS Test geöffnet habe und ein wenig aufs Gehäuse klopfe bekomme ich kurzzeitig bei In View 2 kleine rote Auschläge die aber dann gleich wieder verschwinden. Vielleicht n Wackelkontakt? Kann man das evtl irgendwo fixen ? GPS Antenne zb??
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Neu gestartet ? Gibtvn bugvincder Firmware , oder besser gesagt in allen , das sich irgend wann irgend was aufhängt und dann geht das GPS erst nach einem Neustart wieder. Teste gerade die Firmware c209B206 da hatte ich den Fehler noch nicht, aber habe die auch erst seit zwei Tagen drauf
 
Bonkasrockt

Bonkasrockt

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja Neustart hab ich als erstes versucht aber leider ohne Erfolg.Handy ist sonst TipTop nur hne GPS ist es natürlich doof.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
@Bonkasrockt Das scheint intern eine kalte Lötstelle dem GPS den Garaus zu machen. So etwas is reparable aber extrem schwer zu finden. Du wirst eher was kapput löten as es reparieren.
@andy15073 Nach dem Changelog im Firmwarefinder war nichts aufregendes zu lesen. Konntest Du herausfinden, was in dieser Version verbessert wurde.
Es gibt ja wohl ein Problem mit tubemate, dass das X2 angeblich abstürzen lässt.
Könntest Du das bitte mal testen.
Hast Du denn eine C209 Cust. Angeblich ist es nur dafür...
Geht push ...?
Hast Du das Update aus dem Firmwarefinder machen können, oder wurde es Dir angeboten?
Es gibt hier eine Anleitung. Hast Du die benutzt?
Blieben die Programme erhalten?
Wenn es gut bei Dir läuft könntest Du bitte den SystemOrdner kopieren und AJ schicken? Dann macht er uns eine ROM daraus.
Vielleicht machst Du zur B206 einen neuen Thread.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Pianoralf schrieb:
@Bonkasrockt Das scheint intern eine kalte Lötstelle dem GPS den Garaus zu machen. So etwas is reparable aber extrem schwer zu finden. Du wirst eher was kapput löten as es reparieren.
Platine ausbauen und für zwei Stunden bei 60-120 Grad in den Backofen legen. Hat bei mir bei zwei Grafikkarten das leben wieder eingehaucht ;) Wichtig, alles was plastik ist oder wie ein Akku aussieht muss ab ;) und im Backofen abkühlen lassen!

Pianoralf schrieb:
@andy15073 Nach dem Changelog im Firmwarefinder war nichts aufregendes zu lesen. Konntest Du herausfinden, was in dieser Version verbessert wurde.
Mir ist nichts aufgefallen, GPS hat immer noch den Fehler :p

Pianoralf schrieb:
Es gibt ja wohl ein Problem mit tubemate, dass das X2 angeblich abstürzen lässt.
Könntest Du das bitte mal testen.
puh keine playStore app,.. hmm erst mal nicht

Pianoralf schrieb:
Hast Du denn eine C209 Cust. Angeblich ist es nur dafür...
nein hatte ja mal ein 701, das auf ein 702 mit c158 und jetzt auf c209 :)

Pianoralf schrieb:
habe noch nie verstanden was da nicht gehen soll, evtl nutze ich dieses push auch garnicht, wer weiß, aber bisher bekomme ich alle Nachrichten von Whatsapp und co immer, wenn du das damit meinst...

Pianoralf schrieb:
Hast Du das Update aus dem Firmwarefinder machen können, oder wurde es Dir angeboten?
da ich ja ein 158 hatte und es im Firmwarefinder gesehen habe, habe ich es hier runtergeladen auf den Rechner, hier entpackt, die .app wieder auf die SD karte und hier per *#*#2846579#*#* durchgeprügelt :p

Pianoralf schrieb:
Es gibt hier eine Anleitung. Hast Du die benutzt?
nie gelesen

Pianoralf schrieb:
Blieben die Programme erhalten?
ja lief sauber als update durch

Pianoralf schrieb:
Wenn es gut bei Dir läuft könntest Du bitte den SystemOrdner kopieren und AJ schicken? Dann macht er uns eine ROM daraus.
ööööm, ich glaube das klappt nicht, da ich ja kein root habe und nicht die vollen rechte in diesem ordner habe. dazu weiß ich gar nicht was hier privates evtl. drin steckt.

Pianoralf schrieb:
Vielleicht machst Du zur B206 einen neuen Thread.
wäre evtl. eine gute idee :)

Pianoralf schrieb:
Bitte :)
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Danke für die Info ... Hmmm in der Version b205 mit dem mod von Aj ist die cust angepasst. Daher habe ich keine GPS Probleme.
Welchen GPS Fehler hast Du?
 
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
Nutze jeden Tag Google Maps und ab und an geht nix mehr, keine Ortung nix. GPS Apps finden keine Satelliten. Muss das Handy einmal Neustart, dann geht alles wie immer, aber erst nach einem Neustart.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Huawei MediaPad X2 Forum 3
Similar threads
Probleme mit B008
Oben Unten