Huawei Mediapad X2: Neuling hat Problem mit Internetempfang mit Modell GEM-702L

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mediapad X2: Neuling hat Problem mit Internetempfang mit Modell GEM-702L im Huawei MediaPad X2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

DreamDoc

Neues Mitglied
Als Anfänger habe ein Huawei MediPad X2 mit Modellnummer: GEM-702L

Android-Version: 5.0.1
EMUI Version: 3.0.5
Vertrag: Drillisch O2


Probem:
Im WLAN Netz zu Hause funktioniert Internet und Surfen 100% nur wenn ich meine 4 Wände verlasse komme
ich nicht ins Internet, keine Verbindung. Das Telefonieren funktioniert aber!

Habe gelesen, dass das Modell-Nr. GEM-702L nur für den asiatischen Markt bestimmt ist und für Europa das Modell GEM-701L.

Da ich im ländlichen Bereich wohne kann ich auf 4G LTE verzichten würde aber gerne im Internet surfen können.

Frage: Muss ich was an den Einstellungen ändern. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!
Grüsse
DreamDoc
 
K

kajos01

Gast
Schau mal unter Einstellungen/Dual-SIM-Verwaltung, was da freigegeben ist
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2016-07-08-20-26-26.png
 
D

DreamDoc

Neues Mitglied
Karte 1
2G/3G/4G Drillisch

Karte 2
2G keine SIM Karte (drin)

Die Felder darunter sind alle in grau und kann man nicht aktivieren, oder?
 
K

kajos01

Gast
Und unter Einstellungen Mobilfunknetze

Screenshot_2016-07-08-20-30-45.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Demnach mußt du unter Zugangspunkte noch die Daten Deines Mobilfunkanbieters eintragen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Da es ein chinesisches, geht das ev. nicht automatisch
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2016-07-08-20-36-48.png Screenshot_2016-07-08-20-52-40.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Müßte das sein
https://imagepool.drillisch-telecom.de/download/bedienungsanleitung.pdf
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
O2-APN-Einstellungen: So richtet ihr euer Handy für Internet, MMS & SMS ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DreamDoc

Neues Mitglied
Steht schon o2 Internet drin.
Und jetzt sollte es dann gehen, dass wäre ja echt SUPER!
 
K

kajos01

Gast
Und?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier auch Mobile Daten freigegeben?

Screenshot_2016-07-08-20-47-21.png
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
DreamDoc schrieb:
... Die Felder darunter sind alle in grau und kann man nicht aktivieren, oder?
Das darf eigentlich so nicht sein, wenn bei den Einstellungen, insbes "Zugangspunkt" (APN) alles stimmt
 
D

DreamDoc

Neues Mitglied
Bin gerade um den Block gefahren und jetzt habe ich 3G im Anzeigenfeld und Internet geht!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Schönes W.-End.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Immer noch die Felder alle in grau !

Bei APN steht bei Doppelklick "Internet" drin
 
K

kajos01

Gast
Seltsam, aber wenn es nun funktioniert...

Mach mal einen Screenshot:
Navigationsleiste runterziehen, dann nach links wischen...

hat sich erübrigt!!!
habe gerade nur eine SIM aktiviert und dann ist Standard... auch ausgegraut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kajos01

Gast
Ja, habe das gerade auch probiert - ist so normal bei der Verwendung lediglich einer SIM
 
D

DreamDoc

Neues Mitglied
OK, danke noch einmal und vielleicht mal bis bald!