Huawei Mediapad X2: Radio über BT-Headset abspielen?

O

ozoffi

Gast
Hallo!
Hat schon jemand erfolgreich den Radio mit angeschlossenem Kabelheadset (wegen Antenne) UND gekoppelten BT-Headset betreiben - also so, dass man den Ton über das BT-Headset hören kann?

Ich kann zwar beides anschließen - der Radio tönt aber dann nur aus dem Kabel-Headset.
Interessanterweise werden dabei zb. die Tastentöne über das BT-Headset ausgegeben...

Bevor jetzt jemand schreibt "das geht grundsätzlich nicht" - natürlich geht das! Mit dem Sony Xperia Z3c funktioniert dies einwandfrei! Am LG G5 allerdings nicht - da kommt aber eine Fehlermeldung, dass bei aktivem Radio eine Ausgabe am BT-Headset nicht möglich ist und die Kopplung aufgehoben werden muss.
Das X2 verhält sich da eben anders - Kopplung ist kein Problem, Ausgabe vom Radio aber nur an Kabel.
 
Hi, das geht grundsätzlich nicht... beim X2. Die Tonausgabe vom FM-Radiochip geht direkt an den Audiochip und damit nicht in die CPU, die die Signale kodieren und an Bluetooth senden müsste. Bei anderen Handys kann das anders sein, und somit auch funktionieren. Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ozoffi
Habe übrigens mit div. APPs experimentiert, die Audio auf BT "umleiten" ... das Beste war, dass Radio am Lautsprecher und MP3 an BT gleichzeitig abgespielt wurde... interessant, aber nicht was ich möchte. Na ja, jetzt weiß ich ja weshalb es nicht funktioniert - so etwas habe ich befürchtet ... Scheint jedenfalls nicht nur das X2 davon "betroffen" zu sein - oder das Xperia ist hier eine Ausnahme.
Na ja, für diesen Fall (X2) gäbe es Abhilfe mittels HW: https://www.amazon.de/Aukey-Bluetooth-Stereo-Transmitter-Audio-Audiogeräte/dp/B00PIHKXBQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1470070503&sr=8-1-spons&keywords=audio+sender+bluetooth&psc=1

Danke jedenfalls für Deine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.729
W-D
W
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.026
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten