Huawei X2 / Displayschutz

jwg

jwg

Ambitioniertes Mitglied
45
Hallo ,

Bei dem neuen Huawei Modell X2 soll angeblich schon ein Displayschutz vorhanden sein. Kann dies jemand bestätigen? Ich selbst habe das neue Huawei X2, aber ich kann keinen Displayschutz auf dem Display erkennen.
 
Bei mir ist eine Folie drauf die auch deutlich sichtbar ist.
 
@ thunderdome :

Ja, ich hatte Kontakt mit dem Huawei Deutschland Service Support, auf allen Modellen des X2 ist ein Displayschutz schon vorhanden. Der Grund in diesem Fall ( X2 ) scheint zu sein, dass man sich entschieden hatte das Display mit Normalglas zu bestücken, also kein Gorillaglas ( 2,3,4 ). Denn Normalglas ist nun mal kratzanfälliger ( und preiswerter ! ).
 
Das ist wohl so nicht richtig interpretiert, bzw ein Trugschluß!
Mein Cousin hat sich jüngst ein Honor 7 mit bekanntermaßen Gorillaglas3 zugelegt.
Dieses besitzt ebenfalls eine ab Werk aufgebrachte Displayschutzfolie, genau wie das MediaPadX2!
 
edit
@jwg
Wie ich gerade erst entdecke, besitzt Du auch ein Honor7, müßtest somit diese Sache sogar bestätigen können :cool:
 
@ kajos 01 : Ja, ich kann bestätigen, dass das Display vom Honor-7 Gorillaglas-3 hat, ausserdem ist ab Werk eine Displayschutzfolie auf dem Display.

Beim X-2 ist dies anscheinend nicht so. Das X-2 Display hat Normalglas plus eine Displayschutzfolie ab Werk auf dem Display. So habe ich es vom Huawei Support verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
jwg schrieb:
@ thunderdome :
... Der Grund in diesem Fall ( X2 ) scheint zu sein, dass man sich entschieden hatte das Display mit Normalglas zu bestücken, also kein Gorillaglas...

kajos01 schrieb:
Das ist wohl so nicht richtig interpretiert, bzw ein Trugschluß !...

Nur darum ging es mir ;) dass das X2 wohl "nur Normalglas besitzt", hatte ich bereits auch vielfach gelesen.
Displayschutzfolien scheint Huawei übergreifend auszuliefern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch das x1 hatte "normalglas" und ich habe bis heute noch keine sichtbaren kratzer auf dem display.
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Das HTC HD2 hat meines Wissens auch "Normalglas", ist aber def. resistenter gegen Kratzer gewesen, als mein nachfolgendes Galaxy Note1 mit Gorilla-Glas.
Das selbe beobachtet übrigens ein Freund von mir mit seinem Galaxy S4, welches sogar Gorilla-Glas3 besitzen soll.
Hier stellte er ebenfalls fest, dass das HD2 kratzfester war!
(er nutzt geräteübergreifend stets die klassischen Lederschuber, wie sie bei HTC Serie waren)

Daher ist das mit der "Normalglas-Feststellung" beim X1/2 für mich erst einmal ohnehin nicht pauschal aussagefähig, was hier nun sogar eine (in)direkte Bestätigung findet!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.026
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.730
W-D
W
Zurück
Oben Unten