Huawei X2: Frage zu Kingroot

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huawei76

Stamm-User
149
Ich hab da mal eine Frage,
ich hab mir die b111-simplygoogle installiert und dort ist kingroot vorinstalliert...
Jetzt lisst man ja die unterschiedlichsten Dinge über kingroot (kommt aus China, keiner weiß so genau was es macht, verschickt anscheinend die IMEI Nr. usw.), aber die Beiträge sind alle schon ein bisschen älter!

Jetzt meine Frage, habt ihr kingroot noch installiert oder habt ihr es z.B gegen supersu ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Überschrift angepasst. Bitte nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel wählen. [MarkusK]
Man es durch SuperSu ersetzen. Läuft genauso gut. Ob KingRoot etwas "schlimmes" macht, konnte ich nicht feststellen. Dennoch habe ich es ersetzt.
Das bei Kingroot enthaltene "Purify" gibt es auch als separate App. Die finde ich ganz gut. Man muss hier aber aufpassen, dass man sich nicht versehentlich alle Benachrichtigungen abschaltet.

Hallo Pianoralf,

kann man KingRoot einfach in seinem Menü auf uninstall KingRoot gehen und dann im TWRP das SuperSu installieren
oder wie hast Kingroot deinstalliert?

Ja das könnte du gehen. Guck aber, oc es innerhalb von kingroot eine uninstall Option gibt. Administrations Programme lassen sich nicht so einfachdeinstallieren man muss erst vorher diese Eigenschaft deaktivieren . Ich kann es dir nicht 100% sagen wie ich es gemacht hatte. Ich habe supersu installiert und kingroot war danach entfernbar.