Huawei X2: Querformat Homescreen?

W

Woodz42

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir ein neues Tablet gegönnt.

Das Huawei X2 ist nett und schnell, aber die Emotion UI ist etwas nervig. Bisher war ich reines Android auf Nexus Tablets gewöhnt.

Gibt es eine Möglichkeit den Home Bildschirm im Querformat anzeigen zu lassen?

(Auch vermisse ich den AppDrawer und habe noch nicht herausgefunden wie man Apps mehrfach ablegen bzw. Verlinken kann.)

Danke

Grüsse
 
Hallo Woodz42, du willst einen anderen Launcher installieren (vermute ich mal): ;)
Launcher
 
Moin,
Erstmal Danke.
Aber ich möchte eigentlich keinen extra Launcher installieren. Ich hätte gerne nur dass er ins Querformat beim Drehen geht....
Aber das hängt wohl auch damit zusammen dass die Emotion UI auch das Tablet als Smartphone betrachtet.
Das zeigt auch mein anderes Problem: viele Apps werden nicht als Tablet APP sondern als Smartphone APp runtergeladen. Leider habe ich nicht herausgefunden wie man das ändern kann. Ich bekomme z.b. TV Spielfilm nur als Smartphone App im Hochformat und nicht als Tablet Version im Querformat wie auf meinen anderen Tablets.
Echte Schwachstelle...
Gruss
 
Hi,
Wusste gar nicht das man die Launcher nicht drehen kann. ;-)

Mit einer Rotation APP kann man das drehen aber erzwingen.
Gebe im Store einfach mal Rotation ein und du findest einige gute Programme.
Manche musst du mir einem klick drehen andere machen es automatisch.

Alternativ ein anderer Launcher, dann hat man auch wieder ein App-menue.

Ich nutze den Smart-Launcher, aber 2Beiträge unter diesem findest du die Homescreens anderer Nutzer. Vielleicht gefällt dir davon einer besser. B-)

Gruss Mic


Edit: gerade nochmal ausprobiert :p
Mit Rotation Control (Beurteilung 4.4)
klappt die manuelle und automatische Ausrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
1.984
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.705
W-D
W
Zurück
Oben Unten