Huawei X2: Touch Plus ohne original Folie ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey

Ich habe ein Display Schutz glas auf dem Handy das nicht von huawei ist. Jetzt habe ich diese tolle Funktion gefunden und muss feststellen das ich die doch Nutzen will. Jetzt klappt das leider nur nicht. Und ich frage mich, ist das ein besonders glas damit das funktioniert ?
Oder liegt es an meiner Scheibe das das nicht geht.

Hat einer kein Display Schutz drauf und kann das mal testen ob das bei ihm dann geht ? Also ohne die spezielle Touch Plus Scheibe

Aber wie soll das den gehen das das auch nur eine Scheibe die man auf klebt.... verstehe nicht wie die Software die Scheibe erkennen kann ...

Ich war gerade in dem Thread am lesen, Post #35 gibt nun die Antwort.. :cool:

• Danke
Reaktionen: andy15073
Ah danke .

Frag ich mich immer noch.

Hab das Gerät jetzt seit Dezember 2015 und bin immer noch super zufrieden. Allerdings wäre diese Folie eine echte Bereicherung.

Gibt's mittlerweile Neuigkeiten.

VG René

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
lt. Google-Suche nicht

Was genau kann diese Folie?
Denn ohne Folie (man kann sich ja unter "HILFE" die Position der Tasten am Gehäuse anzeigen lassen...) funktioniert genau nichts!
Wenn also die Folie nicht irgend was "eingebaut" hat, was vom X2 erkannt werden muss, damit die "virtuellen" Tasten funktionieren, ist dies alles unnötig...

Post #2
+
Post #4
+
Post #7

Die Folie hat das “eingebaut“.

Dadurch sind auf der unteren goldenen Fläche die Navigationstasten Quadrat, Kreis und offen nach unten. So “vergrößert“ sich das Display und diese Fläche.

Das können andere Folien nicht.

Lieber kajos01 DAS meine ich nicht! Was die Folie an Funktionalität bieten *soll*, konnte ich lesen (mein X2 hat diesen Menüpunkt auch...).
WIE diese Funktionalität technisch umgesetzt wird, allerdings nicht - denn offenbar ist die Folie nicht nur ein Stück bedruckter Kunststoff - sonst müsst es ja auch ohne Folie funktionieren ;)
D.h. solange man diese Folie für das X2 nicht physisch besitzt, wird man diese Funktion nicht nutzen können.

Lieber @ozoffi, lies nochmals die von mir genannten Posts, incl der Links und insbes. den von @MarkusK und GENAU die gerade von Dir wiederholten Fragen findest Du uneingeschränkt beantwortet.

@becks76 bringt es dann NOCHMALS zusammengefaßt auf den Punkt!
[doublepost=1469018941,1469018823][/doublepost]
ozoffi schrieb:
D.h. solange man diese Folie für das X2 nicht physisch besitzt, wird man diese Funktion nicht nutzen können.

Das ist geradezu zwangsläufig logisch!

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Zurück
Oben Unten