IMEI Nummer ist weg

Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
872
Hallo.

Ich habe ein riesen Problem.

Ich habe ein Mediapad X2 GEM 701L. Dieses habe ich vor längerem in ein 702L umgeflasht. Bisher lief auch alles super.

Heute schreibt es nach der Pin Eingabe ich soll einen Netzwerk NCK eingeben.

Ich habe via Google gefunden das man mit Hilfe der IMEI Nummer diesen Code Generieren kann. Wenn ich *#06# eingebe, zeigt er mir bei der IMEI nur 00000... an. (Also nur 0)

Ich habe jetzt die B202 geflasht via dload mit allen 4 Dateien. Leider hilft das nicht.

Ich habe die IMEI zwar auf dem Karton aber weis nicht ob ich damit noch was anfangen kann.

Gibt es noch Hoffnung?
 
Hey, wird die imei nicht angezeigt deutet es eig auf ein Hardware Problem hin
 
Kannst du auf jeden Fall mit der IMEI auf der Packung probieren, weil das ist auch die IMEI, die beim Anbieter hinterlegt ist. Daher einfach damit den Entsperrcode generieren.
 
Ich habe gesehn das man mit DC Unlocker die IMEI ändern kann. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es damit nicht verachlimmbessere.

Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht schon mal jemand ein ähnliches Problem hatte und mir sagen kann wie es gelöst hat. An eine Hardware defekt glaube ich eher weniger.

Mir ist das in den vergangenen Jahren schon mal bei einem Galaxy Note 2 passiert dort konnte ich sie wiederherstellen da ich die EFS Partition gesichert hatte.

EDIT:

DC Unlocker meldet immer Modem not found. Daher ist es nicht möglich eine IMEI einzugeben. Bei Phone Detection liest er das Mediapad aus und Findet Typ, Serien NR usw. IMEI leider nicht.

Den Code zu generieren wie ich es vor hatte bringt nichts, das ist gedacht um einen Sim Lock zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich noch mal zu Wort.

Ich habe jetzt mit dem HCU Tool die IMEI wiederherstellen können.

Das hat super geklappt und die 8 Euro wahren auch in Ordnung.

Das Problem ist, das ich nur die IMEI 1 wiederherstellen konnte. Die IMEI 2 habe ich leider nicht. Auf dem Karton ist auch nur die IMEi 1 aufgelistet.

Im System steht jetzt

IMEI1 Meine IMEI
IMEI2 00000...

Wie komme ich an die IMEi 2? Kann doch kaum so sein, das man dir NUR im System auslesen kann.

Eigentlich brauche ich die Dual Sim Funktion nicht, aber leider geht die NCK Meldung nicht weg, solange die IMEI 2 nicht stimmt.
 
Guck mal im Project Menu
Und was ist das HCU Tool? Link ? Disucssion?
 
wähle im Telefon: *#*#2846579#*#* ...
Imei 1 und IMEI 2 steht im steht unter Veneer Informations
Und dann "other info"
 
Ach das meinat du.

Bei mir steht da IMEI 1 Meine IMEI und IMEI 2 0000... usw.

Die IMEI 2 steht leider nicht auf dem Karton, sonst hätte ich diese mit HCU Tool auch eingetragen.
 
Ich habe nicht alle Methoden davon probiert aber das bezieht sich nur auf MediaTek Prozessoren (MTK) die Prozessoren von Huawei werden gar nicht erst anerkannt. Die App sagt auch direkt der Chipsatz konnte nicht erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.908
ozoffi
O
opelpower
Antworten
2
Aufrufe
936
opelpower
opelpower
Zurück
Oben Unten