Kfz-Halter für das X2

N

Nichtraucher

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi, nach einigen Monaten mit "kleinen" (also 5.x-Zoll-Klasse) Smartphones bin ich durch das X2 in kürzester Zeit wieder zum "hardcore-Phableteer" geworden, sprich das X2 wird mein "one and only" Mobilgerät, Smartphone und "großes" Tablet haben bereits in der Familie Abnehmer gefunden.

Bislang hatte ich als Autohalterung so ein Noname-Teil mit seitlich ausfahrbaren Klemmbacken, wo sowohl mein früheres 6" Phablet als auchein Samsung S3 Mini reinpaßten.
Doch das X2 sprengt bereits ohne Hülle die Dimensionen dieser Halterung, selbst nach Abziehen der dicken Gummipuffer an den Klemmbacken geht nur gerade mal eben so noch da rein.

Im Hauptauto kein Problem, dafür habe ich gerade die HR1438/0 Halterung bestellt. Die dürfte aber für das S3 Mini wiederum "etwas" zu groß ausfallen, und das wird evtl. im Zweitwagen zum Problem, denn da muß was hin, wo via großem "Verstelbereich" der Klemmbacken beide irgendwie reinpassen.
Gibt´s sowas ? Und was wäre sonst noch an Halterungen empfehlenswert (sollte am besten rückseitig die System "Richter" 4-Haken-Rastplatte haben)?
 
thx, das Teil sieht gut aus. Aber so würde das Tablet leider bei dem einen Auto zumindest die mittleren Lüftungsdüsen verdecken, beim anderen sogar das komplette Klimabedienfeld.
 
ist bei mir tendenziell auch so, stört mich aber keineswegs, weil ich da nicht jederzeit die Lüftung verstellen (können) muß und dass die Lüftungsdüsen bei ausgefahrener Tabletthalterung nicht direkt in den Innenraum blasen können, sehe ich denn auch eher als Vorteil, bzw. kann sogar keinerlei nachteilige Wirkung in der Klimatisierung ausmachen.
Sollte ich doch einmal ran wollen, während das X2 eingespannt ist, läßt sich die Halterung über die Tilt-Taste neigen, sodass ich an die Regler gelangen könnte...
Dafür ist die Sicht auf den Screen, z.B. für Navigation, aber auch für die Radiobedienung mit der App optimal!
(Smart City Coupe Limited/1 "Oldliner")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir diese Halterung für den Kuba Urlaub geholt: Link
man kann das Tablet samt Hülle schnell einsetzen/entnehmen

Einzige Kritik:
Die Sonne knallt drauf und heizt das Tablet auf ungesunde Temperatur. Man muss selbst für Sonnenschutz sorgen :)
 
Ich persönlich "hasse" diese Saugnapf-Konstruktionen, bzw eine Befestigung an der Frontscheibe, letztendlich ist auch Dein Kritikpunkt ein Grund...

Ich habe vor dem Radio mit ausfahrbarem Halter jahrelang diesen verwendet
Universal Qi Wireless Car Charger Charging Pad Mount Phone Holder For Smartphone | eBay

Er läßt sich leicht aufschrauben und Begrenzungen entfernen, sodass das X2 problemlos paßt
(Das ist konstruktiv auch eindeutig so vorgesehen!)
 
Inzwischen ist der im Ursprungspost genannte Halter gekommen, und gleich montiert.

Kurz und gut: der ist perfekt!

Auf einer Seite ist der Schlitten mit den Halteklammern federbelastet, auf der anderen Seite kann er rausgezogen und in beliebigen Zwischenstellungen arretiert werden. Auch für die federbelastete Seite gibt es eine Arretierung, die macht aber wenig Sinn.

Feste Seite nach unten, das X2 dann im Querformat leicht nach oben gegen die federbelasteten Klammern gedrückt und eingehängt, PASST!
Sitzt in Verbindung mit der Schutzhülle/Bumper wie angegossen in der Halterung, nur die Rastplatte der Halterung selber könnte noch etwas "satter" in den Haken der "fahrzeugseitigen" HR-Platte sitzen. Halb so wild, kommt halt eitwas Teflonbank drauf.

Ebenso paßt das Sammy S3mini, ebenfalls mit TPU-Hülle/Bumper, im Hochformat bei gleicher Voreinstellung der Halteklammern bestens rein.

Für größere Tablets ist noch ein Satz verlängerte Halterklammen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: SauDepp

Ähnliche Themen

K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.016
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.723
W-D
W
J
Antworten
11
Aufrufe
2.446
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten