1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. W-D, 17.03.2019 #1
    W-D

    W-D Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren einen US-amerikanischen VPN-Dienst auf meinen Schlappis und meinen Smartphones.

    Auf den Laptops läuft der VPN-Client und auf den Smartphones habe ich die Konfiguration über die integrierten VPN-Einstellungen vorgenommen (für Windows Phones gibt es diesen Client im MS-Store leider nicht).

    Meinem X2 wollte ich die Nutzung auch beibringen.

    Trotz korrekter VPN-Einstellungen, die ich nach den Android - Setting -Informationen des Anbieters vorgenommen habe, kommt nach Start der Verbindung eine Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich".

    Der VPN-Client aus dem Play-Store funktioniert, wenn auch manchmal erst im 2. oder 3. Versuch (Kontrolle über "Wie ist meine IP" bzw. "dein-ip-check.de").

    Hat dieses Problem auch jemand (gehabt) und eine Ursache bzw. Lösung gefunden?

    Danke und angenehmes Rest-WE!

    WD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
X2 bootet nicht Huawei MediaPad X2 Forum 01.03.2019
Huawei Mediapad X2 GEM-701L Push Nachrichten Huawei MediaPad X2 Forum 23.01.2019
x2 hängt und oder schlimmeres! Huawei MediaPad X2 Forum 18.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. torguard läuft n7cht mit huawei mediapad

Du betrachtest das Thema "MediaPad X2 (GEM 701L) - VPN Problem" im Forum "Huawei MediaPad X2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.