MediaPad X2 (GEM 701L) - VPN Problem

W

W-D

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich nutze seit Jahren einen US-amerikanischen VPN-Dienst auf meinen Schlappis und meinen Smartphones.

Auf den Laptops läuft der VPN-Client und auf den Smartphones habe ich die Konfiguration über die integrierten VPN-Einstellungen vorgenommen (für Windows Phones gibt es diesen Client im MS-Store leider nicht).

Meinem X2 wollte ich die Nutzung auch beibringen.

Trotz korrekter VPN-Einstellungen, die ich nach den Android - Setting -Informationen des Anbieters vorgenommen habe, kommt nach Start der Verbindung eine Fehlermeldung "Verbindung nicht möglich".

Der VPN-Client aus dem Play-Store funktioniert, wenn auch manchmal erst im 2. oder 3. Versuch (Kontrolle über "Wie ist meine IP" bzw. "dein-ip-check.de").

Hat dieses Problem auch jemand (gehabt) und eine Ursache bzw. Lösung gefunden?

Danke und angenehmes Rest-WE!

WD
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.484
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.012
Pianoralf
Pianoralf
Pysk
  • Pysk
Antworten
1
Aufrufe
1.284
ozoffi
O
Zurück
Oben Unten