Mein Fazit: Mediapad X2 ist nicht empfehlenswert

D

driver-booster

Gesperrt
2
Leider bin ich auf die Antutu Punktzahl reingefallen, keine Ahnung was diese Zahl ausdrücken will, aber bez. Gaming Performance hat das nichts zu tun. Wichtiger ist, welche GPU verbaut ist. So kommt es, daß mein Handy eine bessere Gaming Performance bietet, weil da die stärkere GPU drin ist (mali 720). Daß die CPU schwächer ist, scheint unwichtig zu sein. Beim X2 ist eine 6xx drin, das sagt schon alles. Jetzt weiß ich Bescheid.
Tja man lernt nie aus. Aber Huawei hat bei mir nun endgültig verschissen. Das X1 war ja schon mies, und beim X2 nix dazu gelernt, schade. Ich denke ich werde dann mit dem Zopo Speed 8 vorlieb nehmen. Echt unverschämt für das X2 über 300€ zu verlangen.
 
Das erscheint wohl nun etwas sehr stark einseitig, den gesamten Wert eine Smartphones/Tablets an der GPU Leistungsfähigkeit festmachen zu wollen:confused:

Für mich z.B. reicht sie mehr als aus und wenn ich so div. Rezensionen, z.B. hier im X2 Forum, als auch bei Amazon und anderswo sondiere, ist das Resümee weit überdurchschnittlich sehr positiv!

Auf die Schelte bzgl. der X2 701 Ubdatepolitik lasse ich mich ja noch ein, aber die findet z.B. bei Dir gar keine Erwähnung...


Tipp:
Erweiter bitte erst einmal Deinen Bewerungshorizont über die Gaming-Performance hinaus:cool:
driver-booster schrieb:
... Aber Huawei hat bei mir nun endgültig verschissen. Das X1 war ja schon mies, und beim X2 nix dazu gelernt, schade ... Echt unverschämt für das X2 über 300€ zu verlangen.


Außerdem hast Du Deine ganz persönliche Meinung hier wohl jüngst hier bereits "ausreichend" kundgetan;)
driver-booster schrieb:
also ich hatte das Mediapad X2 und wieder zurückgeschickt, der Antutu Wert hat mich getäuscht. War mir zum Spielen doch ungeeignet. Man muß wohl primär auf die GPU schauen, und weniger auf die Antutu Werte.
 
aha und wieso zitierst Du das jetzt zweimal ? reicht einmal nicht ? Updatepolitik ? So weit war ich gar nicht. Und was meinen Bewertungshorizont angeht, das brauchste dir keine Gedanken zu machen, ich weiß was ich erlebt habe an Ruckeleien, nee danke, kannst dir gerne alles schönreden, aber ich bin durch mit sowas. Ich empfehle auch niemandem ein Tablet, mit dem ich unzufrieden bin. Ich bin eben ehrlich zu den Menschen. Und reite sie nicht irgendwo rein..
 
War nur ein Tippfehler, bereits korrigiert, bevor Du es anmahntest..;)
 
kajos01 schrieb:
Das erscheint wohl nun etwas sehr stark einseitig, den gesamten Wert eine Smartphones/Tablets an der GPU Leistungsfähigkeit festmachen zu wollen:confused:

An was soll ich es denn sonst festmachen ? Am Design ? Am Preis ? Soll diese Frage ein Witz sein ?
Ist für Gamer einfach nicht empfehlenswert, aber gut daß es auch Leute gibt, denen das völlig egal ist. So wie dir. Hauptsache ein stylisches Tablet haben oder wie ?
 
Daran z.B. auch, was "unzählige" andere (s. meinen Verweis) offensichtlich mehr als ausreichend positiv beurteilen!

Wie gesagt, Dein erster Hinweis im
"Huawei Media Pad X2 durchweg empfehlenswert ?" Thread hätte def. ausgereicht, um Deine doch ehr spezifische Unzufriedenheit kundzutun.
Das erschien auch noch sachlich verständlich verpackt... und "läßt andere leben", welche ggf. zu einem ganz anderen Ergebnis kommen:cool:

Tipp 2:
Einfach mal nicht so sellbstherrlich/selbstgerecht im abschließenden Urteil;)
driver-booster schrieb:
und beim X2 nix dazu gelernt, schade ... Echt unverschämt für das X2 über 300€ zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier: Für jeden einen!

ikea_kloppe.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Baracke, MarkusK, driver-booster und eine weitere Person
Frage doch schon beantwortet. Für GAMER!! ist das X2 sicher zu schwach auf der Brust, aber für Anwender reicht das Gerät vollkommen aus.

Ich hatte bisher nie irgendwo Speed Probleme. Ich messe auch keinerlei Benchmarks etc. Ich nehme das Gerät in die Hand, nutze es und sehe im "laufenden Leben" ob was lahmt oder alles zügig läuft.
 
An was soll ich es denn sonst festmachen ? Am Design ? Am Preis ? Soll diese Frage ein Witz sein ?
Ist für Gamer einfach nicht empfehlenswert, aber gut daß es auch Leute gibt, denen das völlig egal ist. So wie dir. Hauptsache ein stylisches Tablet haben oder wie ?
Schließt Du aus DEINEN Anforderungen, dass alle es so sehen müssen?
Wenn Du eine wirklich objektive Bewertung abgeben wolltest, müsstest Du dies in Anbetracht unterschiedlicher Anforderungen tun.
Für MICH hat Gaming überhaupt keinen Stellenwert. wohl aber Navigation und Internetconnectivität.
D.H. also LTE oder mindestens G3, WLAN, GPS und eventuell GLONASS, FHD Auflösung, helles Display, laut über eingebaute LS, "genug" Speicherplatz (wegen der Offline-Karten) und natürlich eine Verarbeitungsgeschwindigkeit, bei der "normale" APPs nicht hängen, sind also bei meinen Anforderungen wichtig. Ob nun ein Spiel mehr oder weniger Frames hat, ist mir sowas von egal, solange ich via WLAN auf meinen DVD-Player zugreifen kann und darüber Filme ohne zu stocken ansehen kann, passt es ;)
Wenn das Ding diese Anforderungen erfüllt, werde ich auf Hinblick darauf eine Empfehlung abgeben können - wenn es dann auch noch "stylisch" ist, wird mich das auch nicht stören.
Wie Du also siehst, gibt es mehr Dinge, woran man ein Tablet "festmachen" kann ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TigerSpinne

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.730
W-D
W
J
Antworten
4
Aufrufe
1.498
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.026
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten