Neuste Firmware für das X2

Pianoralf

Pianoralf

Dauergast
813
24.12.2016
Es gibt jetzt für das 702 eine B203, die partitell als OTA verteilt wird.
[ROM] B203 for GEM-702L
Frohe Weihnachten
Euer Ralf

Nachfolgend wollen wir Erfahrungen und Berichte zu neuen Firmware in diesem Thread sammeln
 
Für das 701 gibt es maximal die B005
Für das 702 gibt es maximal die B203
Für das 703 gibt es die B112 als Vollversion (update.app) und die B211 als download inkrementelles OTA update als update.zip
Die bei XDA gehosten Version sind von Huawei. Die hatten z.B. mal die B003 zeitweise auf dem Server. Ich hab sie gesichert und von Leo verlinken lassen.
Die update.zip sind vom OTA Update abgefischte Versionen. Die Datei ist temporär auf der internen SD und wird nach dem Update gelöscht.
Wenn man auf der B211 ist, dann erhält man über OTA die B212.
Alles ohne root ;-)
Nur das umpatchen von 701 nach 703 geht nur mit root und damit kommt man in den Genuß der höheren Versionen.
Vorteil ist hier der höhere Android Security Level und anscheinend die besseren WLAN Treiber.
[doublepost=1482569512,1482569034][/doublepost]B212
Ich teste gerade die B212.
Es kommen teilweise chinesische Dialoge.
Durch Entfernen des Huawei Browsers mit Root Rechten verschwanden diese weitestgehend.
Habe xposed installiert.
Viper4 Android have ich nicht zum Laufen bringen können
Sporadisch Reboot
Kein portieren von Nandroid auf andere Geräte möglich.
Bessere wlan Treiber
Daher im Moment noch keine Empfehlung

Update Februar 2017: die KangVIP Version der b212 ist da und behebt die obigen Fehler. Siehe weiter unten im thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SauDepp
Pianoralf schrieb:
.
Habe xposed installiert.
Viper4 Android have ich nicht zum Laufen bringen können
Sporadisch Reboot

Seit gestern gibt es die Xposed v"87", vielleicht geht es mit der.

Weißt du zufällig ob der XposedInstaller_3.1.1 jetzt auch bei unserem X2 funktioniert? Bist jetzt hatte ich immer den XposedInstaller_3.0_alpha4 auf dem X2.
 
Ich hab heute Morgen XposedInstaller 3.1.1 und Xposed v87 installiert, bis jetzt keine Probleme.
 
Doch doch xposed läuft,
Nur viper4Android nicht , dass mit xposed nichts zu tun hat
 
Also die 212 läuft auf meinem 703L ohne Chinadialoge ohne Root, xposed oder irgendwas. Läuft einfach.
Danke für die B203 (702L)
 
Ich gehe mal davon aus, dass du die b203 installiert hast, wenn du erwähnst auch die 211, die keinen googlestore uns chinesische Dialoge durch den stock Browser mit sich bringt.

Läuft viper4android bei dir auf der b203?
 
Diese Meldung gehört auch in diesen Thread:

Die neue KangVIP B212 ist da

Ich habe sie nun mehrere Tage in Betrieb und es läuft soweit gut.
- neuerer Google Security Patch level
- GPS problem behoben (GPS starte erst nach reboot des Gerätes wieder)
- Neue features in KangVIP Optionen z,B. Zeit für automatische Rufannahme einstellbar.
- Dpi von 160-400 einstellbar
- Der Tablet Modus ist nun über xposed "appsettings" endlich permanent einsetzbar.
D.h. GoogleCrome mit herkömmlichen Tabs nutzbar (setze dp auf 1080 * 1920)
-> Das entspricht dem Aktivieren des "Tablet Modus" -> funktioniert auch für "Wunderlist" und Subsembly Banking.
Neues Viper4android (Audiofunktionen) mit tollen neuen Funktionen.
- wie immer gerootet und mit vorinstallierem Adaway und xposed
- lässt sich einfach über eine bestehende 6.0 Installation installieren.
-> Nach dem Install nur dalvic und cache "wipen"

Download hier: KangVIP Slim B212 (01-23-17).zip | by ajsmsg78 for Generic Device/Other
 
  • Danke
Reaktionen: dmai
Danke für den Support und die Geduld!!!:thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1485974903,1485968005][/doublepost]Leider scheint diese ROM mit 5 GHz-WLAN ebensowenig zurechtzukommen wie die B211. :mellow:

Aber ein schönes Erlebnis war es trotzdem, als nach meiner ersten selbst geflashten Custom ROM mein vertrauter und liebevoll gestalteter Homescreen in voller Pracht wieder da war... :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch in den Entwickler optionen den Schalter für 'alten DHCP Client verwenden' auf an gesetzt?
Ich habe 3 WLAN im Haus die alle die gleiche ssid und Passwort haben.
Der alte Client loggt sich in das erst beste ein und bleibt darin solange es geht.
Der neue Modus versucht sich in ein schnelleres einzuloggen.
Ist dies zu schwach fällt es wieder zurück.
Bei der b212 ist der alte Client verbessert worden, so dass er jetzt fast genau so schnell wie der neue ist.
Probier es
 
Meine Fritzbox kann das bestätigen, ich hab ebenfalls kein Problem im 5 GHz-Wlan mit der b212
 
Auch wenn es zuerst noch rumzickte: Habe einfach mal alles wieder auf Anfang gesetzt, sprich: in der Fritzbox die automatische Auswahl von WLAN-Verbindung aktiviert und in den Tablet-Systemeinstellungen die erzwungene Nutzung des alten WLAN-Clients wieder rausgenommen.

Was soll ich sagen: seit vier Stunden keine Unterbrechungen mehr. Ohne Repeater über zwei Etagen... Das sieht jetzt doch sehr gut aus. *klopfaufholz*
 
Habe B212 installiert, jetzt startet meine AmazonApp und auch die UndergroundApp nicht mehr ...
 
einfach über playstore deinstallieren und wieder neu installieren. Das kann bei einigen Apps vorkommen, wenn das "auto Update" Häkchen nicht gesetzt ist.
 
@Pianoralf, dass habe ich bereits mehrmals versucht, leider ohne Erfolg ...die Apps , die ich über Amazon Underground bezogen habe, laufen einwandfrei
 
Ich hatte damit auch Problem. Es kollidiert vermutlich mit der Eigenschaft sich als app Store zu geben. Ich habe alles von Amazon deinstalliert und neu gebootet und dann Amazon für Tablets aus dem Google Store installiert. Die anderen Amazon Apps müssen manuell installiert werden. Siehe Amazon.de Hilfe: Amazon Underground App installieren . Dort steht dass die Underground app nur auf fire tablets läuft und alternativ https://www.amazon.de/appshop_android_app verwendet werden kann. Hier lies sich die AntiVirus aktualisieren, die ich mal bei Amazon gekauft hatte.
Darüber lässt sich dann der Underground installieren.
Ich habe den gerade erfolgreich installiert und NAVIGON installiert.
 
@Pianoralf : Danke für die Hinweise, aber wie geht das, ein gerootetes X2 quasi nochmals rooten bzw. welcher Weg dahin ist der effektivste ?
 
Nee ;-) war nur Tippfehler. Viel einfacher: Lies oben... 'neu gebootet' . Beiträge am besten im Forum lesen und nicht aus der Mail, dann sieht man gleich die Überarbeitung.
 
Die Neue KANG-VIP V2 ist verfügbar :
KangVIP Slim B212 v2 (4-6-17).zip | by ajsmsg78 for Generic Device/Other
Im Wesentlichen eine bug - Fix Version.

Endlich ist GPS auch unter Google Maps wieder vollständig funktionsfähig,
GPS schläft bei Nichtnutzung ein. Das ist richtig so, aber Maps war nicht in der Lage das Modul wieder zu aktivieren.
Nun wird ist bei Programmstart oder Klick auf den Punkt für die aktuelle Position GPS wieder eingeschaltet und der Punkt wird blau.
Ebenso weckt das System GPS wieder auf wenn das Gerät bewegt wird.!

Die Version kann einfach über die alte KANG VIP geflasht werden.
Voraussetzung ist nur dass das Gerät bereits auf Mindesten B209 (also Android 6.0) ist.
 
  • Danke
Reaktionen: dmai und SauDepp
Pianoralf schrieb:
GPS schläft bei Nichtnutzung ein. Das ist richtig so
halte ich für albern/sinnfrei, da der Verbrauch vernachlässigbar und auf dem X2, jedenfalls für mich, in der altäglichen Nutzung nicht einmal feststellbar ist

Prinzip:
Probleme, welche man nicht künstlich schafft, müssen auch nicht beseitigt werden!
 

Ähnliche Themen

K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.012
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.721
W-D
W
J
Antworten
11
Aufrufe
2.445
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten