Passt das Zubehör vom x1 zum Huawei X2?

andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey

Kann mir einer sagen ob hüllen und display Schutz Scheiben vom x1 auf dem x2 passen ?
Für das x2 gibt es ja noch nicht so viel.

Suche gerade irgend eine schöne hülle und eine Display Schutz Scheibe. Die soll aber 100% passen. Gibt ja nichts schlimmeres als wenn da 1 mm Platz ist ...

Hat da jemand ein tip für mich ?
 
Hüllen passen definitiv nicht!!

- der USB-Anschluß ist weiter nach rechts außen gewandert, vom X1 verdeckt diesen
- Lautstärkewippe und Ein/Aus Schalter sind vertauscht worden

Beim Displayschutz kann ich es nicht 100% definieren, würde aber ebenfalls auf ausgewiesenes X2 Zubehör zurückgreifen.
Hier würde ich sogenanntes "Panzerglas" wählen
Nutze ich schon länger auf meinem Note1 - GENIAL!
http://www.amazon.de/Supremery-Huaw...147_img_3?ie=UTF8&refRID=1BB5CAMTAJPDDB84DMSN
Am X2 verwende ich derzeit noch die serienmäßig angebrachte Displayschutz-Folie

Als Hülle verwende ich diese:
http://www.amazon.de/tomaxx-Huawei-Mediapad-Tablet-PC-Schutzhülle-X2-Hülle-Schwarz/dp/B00XGAXRQA/ref=pd_sim_147_3?ie=UTF8&dpID=51SRlidwltL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BB5CAMTAJPDDB84DMSN
Am Note habe ich eine X-Style, leider gibt es diese etwas besser verarbeitete (noch) nicht für`s X2
http://www.amazon.de/PhoneNatic-MediaPad-Silikon-schwarz-Schutzfolien/dp/B00K5SJ8BY/ref=pd_sim_147_38?ie=UTF8&dpID=51ArfSpowEL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BB5CAMTAJPDDB84DMSN

http://www.phonenatic.de/tablet_zubehoer/huawei/mediapad_x1_70/silikonhuelle_fuer_huawei_mediapad_x1_x-style_schwarz_i277_4004_0.htm
Den Vertreiber phonenatic.de habe ich bereits am 16. November wg. dieses Mißstandes angeschrieben, leider bisher keinerlei Reaktion
(Den letzten Link müßt Ihr übrigens kopieren und nicht anklicken - hier kommt es sonst aus unerfindlichen Gründen zum:
Serverfehler
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info .

Ja die eine Hülle habe ich auch schon bei Amazonas gesehen :)

Weiß aber noch nicht ob ich nicht eine mit Deckel hole. Als Tabletten bestimmt brauchbar wenn man es mal hinstellen will. Aber als Telefon bestimmt ein krampf ...
 
Eben, genau!
Bei meinem Note1
(damals empfanden einige selbst dieses Gerät als unmöglich, weil wie eine Telefonzelle am Ohr ;)
habe ich feststellen müssen, dass der sogenannte booklet-style extrem unpraktisch und unhandlich ist, selbst wenn man den Deckel nach hinten klappen kann, also auch bei dem OriginalZubehörCover des Note, welches durchaus elegant die Rückseite ersetzt!

Ich habe eigentlich lange Zeit ausschließlich FlipCover, vorzugsweise nach oben klappend verwendet, bis ich die X-Style zusammen mit dem besagten Panzerglas mal versucht habe...
Der Stoß-Schutz beim Aufprall ist def. ausgezeichnet, und das im Gegensatz zu den meisten Deckel-Lösungen wirklich ringsum!
Außerdem wird gerade das MediaPad mit seinen 7" durch den Deckel einfach zu dick und nochmals nennenswert größer!

Zum Hinstellen finden sich in der Praxis eigentlich immer spontane Lösungen...
 
Habe jetzt diese Scheibe hier bei amazon bestellt:

Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Huawei Mediapad X1/ X2 (7.0 Zoll) 0,4mm Tempered Glass Hartglas Displayschutz für Huawei: Amazon.de: Elektronik

Passt ganz genau auf das x2 :)
Muss aber sagen das es einfach ging ohne blasen. Wenn ich da an die Folien Zeit denke ... hui toll. Aber man muss echt wie Hölle aufpassen beim anlegen da die Scheibe halt 0 Spiel hat

Und die Hülle von amazonfind ich auch super:

tomaxx Hülle Huawei Mediapad X2 Tablet-PC Schutzhülle Tasche transparent schwarz tomaxx Hülle Huawei Mediapad X2 Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik

Passt sehr genau und das schwarz ist leicht transparent. Sieht cool aus. Mir gefällt es so besser als wenn es richtig schwarz wäre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kajos01
kannst ja dann mal aus der altäglichen Praxis berichten

Als Hülle verwende ich diese: (s. Post #2)
http://www.amazon.de/tomaxx-Huawei-Mediapad-Tablet-PC-Schutzhülle-X2-Hülle-Schwarz/dp/B00XGAXRQA/ref=pd_sim_147_3?ie=UTF8&dpID=51SRlidwltL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_&refRID=1BB5CAMTAJPDDB84DMSN
:cool:

Ich hätte Voll-Schwarz lieber!
Wie einige Rezensionen belegen, neigen diese früher oder später "zum speckigen Aussehen"!
Außerdem ist die X-Style noch passgenauer, bzw im Kantenumlauf etwas fester gestaltet.
Dazu sind dort auch die Bedienelement geschützt gegen Staub, Feuchtigkeit und Fehlbedienung - sie ist also ringsum komplett verschlossen, praktisch ohne mehr aufzutragen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat: kajos01
Außerdem ist die X-Style noch passgenauer, bzw im Kantenumlauf etwas fester gestaltet.
Dazu sind dort auch die Bedienelement geschützt gegen Staub, Feuchtigkeit und Fehlbedienung - sie ist also ringsum komplett verschlossen, praktisch ohne mehr aufzutragen!

Hallo, welche Hülle meinst Du mit "X-Style"?
Ich habe die Tomaxx in schwarz-transparent. Leider sind ja hier die Schalter freigelassen.
Bei meiner Mumbi vom Note2 war dort keine Aussparung, sondern nur eine Verdickung, so dass man die Schalter gut bedienen konnte und diese trotzdem geschützt waren.
Hast Du einen Link für die X-Style?
Danke
 
@kajos01: Bitte keine DIrektzitate. Wenn du auf die Frage antworten möchtest, kannst du ja den Link noch einmal posten. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01
Direktzitate??
Kann mich jetzt nicht an soetwas erinnern :confused:
Vermeide ich eigentlich grundsätzlich!

Meinst Du das Eigenzitat von weit, weit davor - nicht etwa direkt? ;)


Edit:
geändert & gekürzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Siehe meine PN :)
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.499
Pianoralf
Pianoralf
K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.026
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.730
W-D
W
Zurück
Oben Unten