Probleme mit B008

M

misha42

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe heute gesehen, dass es die B008 fürs 701-er gibt. Hab sie mir installiert, aber so richtig Freude kommt nicht auf.
Playstore funktioniert nicht mehr bzw. öffnet sich nicht mehr
mehrere Apps brauchen ewig bis sie starten
Ich hab das Gefühl, da arbeitet etwas wie wild auf dem Telefon, es läd auch gar nicht mehr, obwohl es an einem 2A Ladegerät hängt.

Gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zur 005-er Version zu kommen?

Edit:
Nach einigen Neustarts und Soft-Resets funktioniert das X2 wieder wie gehabt. Nur beim Laden kann ich noch nicht sagen, was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten mal das Problem, dass ein falsches Update das Akku Ladeprogramm abgeschossen hat.
Das passierte aber nur wenn man ein ungültiges Update auf Android 6 machte und dann ein Nadroid eingespielt hat.
Das hast du doch nicht etwa gemacht oder?
Falls ja, dann kehre möglichst schnell zu Android 6 zurück, da ansonsten Dein Gerät zum Brick wird.
Wenn der Akku leer ist, ist es vorbei. Dann kann man nur noch aufmachen und den Akku extern laden und dann versuchen die Software zu reparieren.
 
Moin,

danke für die Antwort.
Es ist noch Android 5 drauf.

Scheinbar hat das X2 nach dem Update so einiges zu tun gehabt, dass selbst der Ladestrom einem (Samsung) 2A Ladegerätes nur knapp zum Laden gereicht hat. Zu Hause dann am original Ladegerät funktionierte das Laden dann wieder wie immer.

Sollte das Telefon nicht noch ein Hardwaredefekt (Ladebuchse, Display), etc. darnieder reißen, wird es vermutlich sogar noch einen neuen Akku bekommen, sofern der alte unter einen Tag Laufzeit fällt. Aktuell hält er meistens so um die 2 - 2 1/2 Tage durch und das noch 3 1/2 Jahren Nutzung.
 
Guck mal bitte in Deine PM (Unterhaltungen)
 

Ähnliche Themen

Pianoralf
Antworten
4
Aufrufe
2.608
Pianoralf
Pianoralf
Bonkasrockt
  • Bonkasrockt
Antworten
6
Aufrufe
1.905
andy15073
andy15073
A
Antworten
1
Aufrufe
1.021
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten