K
kajos01
Gast
Hier möchte ich einmal vorstellen, wie ich das X2 mit der qi-Lademöglichkeit versehen habe
Wie bereits erwähnt, ersetzt das MediaPad weitestgehend mein Note1, einen jahrelang treuen Begleiter.
Die Qi-Lademöglichkeit habe ich seinerzeit direkt in das Galaxy Note elektrisch integriert, d.h. der Lade-Adapter eines Note2 läßt sich mit den vorgesehenen Kontakten unter dem Batterideckel einlegen.
Stammtisch kajos n7000 qi - Google-Suche
Das funktioniert bis heute einwandfrei, ohne irgendwelche Einschränkungen!
Leider ist das mit der aktuellen qi-Ladetechnik beim MediaPad so nicht möglich, da die Rückseite großflächig aus Aluminium besteht.
Hier habe ich mir mit diesem Adapter beholfen,
Uni. QI Wireless Ladegerät Empfänger Receiver Adapter für MICRO 5pin Phone
welcher einfach in die MicroUSB Buchse gesteckt wird und sich ferner durch einen erstaunlich guten Ladestrom von ca. 1A, gemessen über das BatteryMonitorWidget, auszeichnet.
Die Zuleitung habe ich mit dünner, isolierter Kupferlitze einfach etwas verlängert.
Nun sitzt es im unteren Drittel genau in der Mitte!
Wunderbar verdeckt wird das ganze durch dieses Silikon-Case
tomaxx Hülle Huawei Mediapad X2 Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik
Im Auto verwende ich bereits seit mehreren Jahren diesen Lader, welcher sich individuell anbringen läßt
Qi Wireless Universal 3-Coils KFZ Halter Halterung Car Mount Holder für Samsung
Beim Auseinanderschrauben entdeckte ich, dass sich durch einfaches Entfernen/Herausbrechen von 2 Blockierungen die seitlichen Haltearme nun soweit ausfahren lassen, sodass das X2 locker Platz findet
Diese Begrenzungen dienen offensichtlich lediglich dazu, eine ruckelfreie/wertig anmutende Verstell-Funktion zu gewährleisten..
Zu Hause auf dem Nachttisch verwende ich diesen Lader, auf welchem sich das X2 optimal ablegen läßt.
Qi Drahtlos-Ladegerät Sender drei Spulen mit Halter-Standplatz phone 6W52
Wie bereits erwähnt, ersetzt das MediaPad weitestgehend mein Note1, einen jahrelang treuen Begleiter.
Die Qi-Lademöglichkeit habe ich seinerzeit direkt in das Galaxy Note elektrisch integriert, d.h. der Lade-Adapter eines Note2 läßt sich mit den vorgesehenen Kontakten unter dem Batterideckel einlegen.
Stammtisch kajos n7000 qi - Google-Suche
Das funktioniert bis heute einwandfrei, ohne irgendwelche Einschränkungen!
Leider ist das mit der aktuellen qi-Ladetechnik beim MediaPad so nicht möglich, da die Rückseite großflächig aus Aluminium besteht.
Hier habe ich mir mit diesem Adapter beholfen,
Uni. QI Wireless Ladegerät Empfänger Receiver Adapter für MICRO 5pin Phone
welcher einfach in die MicroUSB Buchse gesteckt wird und sich ferner durch einen erstaunlich guten Ladestrom von ca. 1A, gemessen über das BatteryMonitorWidget, auszeichnet.
Die Zuleitung habe ich mit dünner, isolierter Kupferlitze einfach etwas verlängert.
Nun sitzt es im unteren Drittel genau in der Mitte!
Wunderbar verdeckt wird das ganze durch dieses Silikon-Case
tomaxx Hülle Huawei Mediapad X2 Tablet-PC: Amazon.de: Elektronik
Im Auto verwende ich bereits seit mehreren Jahren diesen Lader, welcher sich individuell anbringen läßt
Qi Wireless Universal 3-Coils KFZ Halter Halterung Car Mount Holder für Samsung
Beim Auseinanderschrauben entdeckte ich, dass sich durch einfaches Entfernen/Herausbrechen von 2 Blockierungen die seitlichen Haltearme nun soweit ausfahren lassen, sodass das X2 locker Platz findet

Diese Begrenzungen dienen offensichtlich lediglich dazu, eine ruckelfreie/wertig anmutende Verstell-Funktion zu gewährleisten..
Zu Hause auf dem Nachttisch verwende ich diesen Lader, auf welchem sich das X2 optimal ablegen läßt.
Qi Drahtlos-Ladegerät Sender drei Spulen mit Halter-Standplatz phone 6W52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: