Sperrbildschirm deaktivieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sperrbildschirm deaktivieren im Huawei MediaPad X2 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
O

ozoffi

Gast
Hallo!
Zum testen habe ich den Sperrbildschirm mit PIN aktiviert... und jetzt kann ich diesen nicht mehr deaktivieren, weil der Punkt ausgegraut ist (wurde vom Remote-Telefonadministrator deaktiviert)
Wie kann ich den Sperrbildschirm wieder deaktivieren?

Das hier:

Bildschirmsperre ausschalten / deaktivieren [Anleitung] | Huawei.Blog

habe ich schon erfolgreich ausgeführt - nur möchte ich gar keine Bildschirmsperre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pianoralf

Pianoralf

Dauergast
Das hatten wir schon im letzten Herbst als Tipp des Monats.
In der Tat bleibt aber der lockscreen ohne Passwort übrig. Ich meine wenn du die kangvip einfach darüber flashst ist es wieder weg.
Ich habe aus Sicherheitsgründen mich doch für der pincode entschieden und lasse das Gerät durch connect mit meiner smartwatch automatisch entsperren. Dann reicht ein Double tap und Wisch.
 
O

ozoffi

Gast
Danke für Deinen Beitrag. Nur, es kann doch nicht sein, dass man irgendwas flashen muss, nur um wieder Zurgriff auf die Einstellung "Sperrbildschirm" an/aus zu bekommen!
Genau so hat es sich auch bei meinem SONY verhalten, da musste man sämtlich Zertifikate löschen, dann war der Zugriff wieder aktiv.
Das funktioniert aber nicht bei allen Handys - im extrem Fall fehlen einige wichtige Zertifikate und div. Apps funktionieren nicht mehr ...
Bevor ist das also mache, frage ich halt. Hat aber anscheinend noch niemand dieses Problem gehabt und gelöst.