Update möglich?

Sprachraum

Sprachraum

Neues Mitglied
0
Liebe Mediapad X2-Kenner_innen
Lässt sich das Mediapad X2 von Android 6.0 auf eine höhere Version updaten? Ich habe mein Gerät direkt in China gekauft.
Danke für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Billy
 
Für das 703 gibt es als letzte Version B230. Das ist auch "nur" Anroid 6.0 aber der neuste Securitypatch . Ist Anfang 2019 erschienen.
Du kannst das mit dem Firmware Finder probieren. Anleitungen wie das geht gibt es genug.
Ich sehe kaum wesentliche Verbesserungen von Android 6 zu Andoid 8 oder 9. Allenfalls Dinge, die sich über Apps nachrüsten lassen.
Für die 702 Geräte lässt sich maximal die B206 oder B207 installieren.
Für die 701 Geräte gibt es nur den Weg über Root zur B206/B207.
Daneben noch den "Trick" über ein in Fehler laufenden Downgradescript, der jedoch riskant ist und zum Brick führen kann.
Besser ist den Booloader zu entsperren um ein Nandroid machen zu können. Dann kann man den "Trick" ohne Risiko anwenden, da man im Bedarfsfall über flashen von system und boot, das Gerät wieder lauffähig bekommt.
Wer sich das nicht selbst zutraut, und eine mit den wesentlichen Tools und Einstellungen für Werbeblocker etc. konfiguriere Rom haben möchte, kann mich gerne per pM (Unterhaltung) kontaktieren.
LG Ralf
 
Lieber Ralf
ganz herzlichen Dank für deine Erläuterungen und deine Unterstützung. Ich denke, ich bleibe bei Android 6.0 und verzichte auf Nandroid-Abenteuer.
Danke nochmals und einen schönen Abend
LG Billy
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.428
Pianoralf
Pianoralf
Pianoralf
Antworten
19
Aufrufe
4.265
mickimeck
M
becks76
Antworten
7
Aufrufe
2.484
andy15073
andy15073
Zurück
Oben Unten