1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. andy15073, 06.07.2017 #1
    andy15073

    andy15073 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey

    Ich Stelle mir die Frage wie man seine Daten sichert.
    Da kommt man schnell auf das Thema Verschlüsselung. Hintergrund, habe mitbekommen wie ein Handy mit allen Daten geklaut wurde und der Dieb auf alles zugreifen kann. Die Hoffnung ist das es ein Profi Dieb war und alles gelöscht hat und nichts ins Internet stellt... Familien Fotos ... Jetzt dachte ich mir puh zum Glück nicht mein Telefon , aber was wäre wenn...

    Hat jemand dieses SD Karten Kennwort ausprobiert ?
     
  2. Pianoralf, 17.07.2017 #2
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Die interne SD kannst Du verschlüsseln, dann kann der Dieb ohne Passwort nicht die SD auslesen.
    Auch nach rooten kann man dann nicht die Daten der internen SD auslesen.
    Der Schutz der externen SD mittels Passwort ist ggf. zu knacken.
    Beides hat für den User Nachteile, da man die SD karten dann ggf. am PC nicht oder nur mittels zusatzprogramm lesen kann.
    das Verschlüsseln der internen SD ist von TWRP durch Eingabe der richtigen PIN handlebar.
    Beim Mate 9 leder nicht mehr, daher müssen wir da bei Root immer noch mit unverschlüsselter interner SD arbeiten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
2 SIM plus Micro-SD Karte gleichzeitig nutzen Huawei MediaPad X2 Forum 15.06.2017
Du betrachtest das Thema "Verschlüsselung Handy & SD karte" im Forum "Huawei MediaPad X2 Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.