Verschlüsselung Handy & SD karte

andy15073

andy15073

Erfahrenes Mitglied
55
Hey

Ich Stelle mir die Frage wie man seine Daten sichert.
Da kommt man schnell auf das Thema Verschlüsselung. Hintergrund, habe mitbekommen wie ein Handy mit allen Daten geklaut wurde und der Dieb auf alles zugreifen kann. Die Hoffnung ist das es ein Profi Dieb war und alles gelöscht hat und nichts ins Internet stellt... Familien Fotos ... Jetzt dachte ich mir puh zum Glück nicht mein Telefon , aber was wäre wenn...

Hat jemand dieses SD Karten Kennwort ausprobiert ?
 
Die interne SD kannst Du verschlüsseln, dann kann der Dieb ohne Passwort nicht die SD auslesen.
Auch nach rooten kann man dann nicht die Daten der internen SD auslesen.
Der Schutz der externen SD mittels Passwort ist ggf. zu knacken.
Beides hat für den User Nachteile, da man die SD karten dann ggf. am PC nicht oder nur mittels zusatzprogramm lesen kann.
das Verschlüsseln der internen SD ist von TWRP durch Eingabe der richtigen PIN handlebar.
Beim Mate 9 leder nicht mehr, daher müssen wir da bei Root immer noch mit unverschlüsselter interner SD arbeiten
 

Ähnliche Themen

C
  • CedricRotherwood
Antworten
0
Aufrufe
1.547
CedricRotherwood
C
S
Antworten
2
Aufrufe
997
Sofaoppa
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.056
peter151515
P
Zurück
Oben Unten