WhatsApp, Bluetooth, Apps...Probleme - Schuld bei Android 6.0 Upgrade?

C

CedricRotherwood

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke nochmal an PianoRalph für das Upgrade auf 6.0 - Mir stellt sich aber die Frage, ob diverse Probleme mit dem Gerät just an diesem Upgrade liegen oder ob das Mediapad X" generell Probleme bei folgenden Fällen macht:

WhatsApp:
Nachrichten kommen oftmals erst, wenn ich die App öffne...dann trudeln teilweise stunden alte Mails auf einen Schlag ein.

Bluetooth: katastrophale Performance - teilweise bricht schon nach 3 Metern die Verbindung ab. Hab ich das Gerät in der Hosentasche reicht oftmals noch nicht mal die Verbindung bis zum Kopfhörer. Mit mehreren Geräten getestet - an letzteren liegt es nicht - hatte vorher mit diversen anderen Handys keine Probleme an den Bluetooth Lautsprechern (Kopfhörer und Boom Box)

diverse App Probleme:
zum Beispiel funktioniert mein "sanfter Schlaf Wecker" mal ja mal nein - jahrelang keine Probleme gehabt...egal auf welchem Gerät. Überhaupt werden Erinnerungen nur sporadisch gegeben (WasserApp etc)
Generell habe ich den Verdacht, dass das Upgrade die Probleme verursacht..Kann mir nicht vorstellen, dass das Gerät selber als Original 5.0 so eklatante Mängel haben könnte......hmm....gibt es da ähnliche Erfahrungen hier an Bord?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Die push Problematik lässt sich durch
Reininstallation lösen.
Whatapp Einstellungen Chats Backup erstellen
Dann Whatsapp deinstallieren.
Dann Whatapp installieren und den Dialog zum wiederherstellen des Backups bestätigen
Bluetooth hat generell eine etwas schwache Sendeleistung beim X2.
Das ist hardware bedingt.
Ob sich das softwareseitig verstärken lässt weis ich nicht.
 
Oben Unten