Wlan-Problem

dmai

dmai

Ambitioniertes Mitglied
7
Bringe das Thema nicht zum ersten Mal hier ein. Allerdings haben alle bisherigen Hinweise und Tipps keinen nachhaltigen Erfolg gebracht. Bin mit dieser Firmware unterwegs (danke Pianoralf): KangVIP Slim B212 v2 (04-06-17)

Mein Mediapad ist das einzige Device im Haushalt, das immer wieder sporadische Wlan-Verbindungsabbrüche zur heimischen Fritzbox (7362 SL) vollzieht, bzw oft sich gar nicht erst verbindet. Andererseits habe ich unterwegs noch nie Probleme gehabt, mich in ein verfügbares Wlan einzuklinken.

Alles andere läuft wunderbar rund, aber dieses Problem nervt beständig. Und lässt mich zum Monatsende immer mit sehr knappem Rest-Datenvolumen dastehen, obwohl ich mit 5 GB eigentlich großzügig ausgestattet bin.

Irgendwer eine Idee dazu? Danke im Voraus!
 
Hast Du auch wieder in den Entwickleroptionen den "alten DHCP Client verwenden" aktiviert?
Das Gerät versucht vermutlich sich im 5 GHz einzubuchen, dass zwar schneller ist, aber auf die Dauer zu instabil
Zur Not stell Dein WLAN auf 2.4 GHz um.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.723
W-D
W
Sprachraum
Antworten
4
Aufrufe
1.201
Sprachraum
Sprachraum
Sprachraum
  • Sprachraum
Antworten
2
Aufrufe
1.733
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten