x2 hängt und oder schlimmeres!

J

josil

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute.
Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem. Im Moment weiss ich mir nicht zu helfen. Eigentlich möchte ich mein x2 gerne retten, aber!!!! Man könnte sagen, das x2 tut was es will. Mal läuft es wie geschmiert, dann wieder gar nichts. Mal lässt es sich starten, mal wieder nicht. Habe schon wiederholt eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung mit Daten löschen vorgenommen, was kurzzeitig eine Verbesserung zu bringen schien, aber langfristig scheint es mir immer schlimmer zu werden. Hat jemand eine Idee, einen Vorschlag oder muss ich mein x2 aufgeben. Wäre sehr schade. Herzlichen Dank für euer Bemühen. LG josil
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Ich hatte das Gerät zum Update bei mir. Hänger bei Android 5 werden durch die bessere Speicherverwaltung vom Android 6 weniger. Aber auch da gibt es ein par Tuning Tipps, die man durch Suche in unserem Forum auch findet und anwenden kann.
Was dieses Gerät aber hatte war ein KontaktProblem des Displays. Man sollte diese großen Displays nie in die Hosentasche stecken und sich dann damit hinsetzen. Das machen wir aber dennoch manchmal aus Versehen. Vielleicht lag dieses Gerät auch mal zu lange in der Sonne und war zu fest verschraubt. Das kann dazu führen, dass Kontakte zum Motherboard nicht mehr richtig verbunden sind. In diesem Fall habe ich vorsichtig in vermuteter Gegenrichtung Druck ausgeübt. Das funktioniert. Es kann eine Weile gut gehen. Ist aber Glücksache. In schimmern Fällen kann man beim Handyladen um die Ecke das mal öffnen lassen und von innen den Kontakt überprüfen lassen.
 
J

josil

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute
Hatte mein X2 bei Ralf zum Updaten. Wie ihr oben entnehmen könnt, lag aber auch noch anderes im Argen. Nun, was soll ich sagen. Einfach eins A.
Das X2 läuft wieder wie geschmiert und aus meiner Sicht auch flüssiger und runder. Kann Ralf nur ein Loblied singen. Herzlichen Dank also an dich Ralf !
 
H

holgi202

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich kenne mich mit den Zusammenhängen von Zellen in unserem menschlichen DASEIN aus, leider aber null mit der Handytechnologie. Den Einschalter finde ich ;-)
Das stoppen und zeitverzögert reagieren habe ich auch wiederkehrend seit einigen Tagen...war vor Wochen schon mal da (Musikstopps bei Spotify - der Stopp kam mal exakt alle 21 Sekunden falls das wichtig ist, oder Youtube, kein flüßiges durchschreiben bei Whatsapp). Was kann ich als Laie tun? Das Handy ist mir so sehr ans Herz bzw. an meine Hand gewachsen (2Meter Mann mit entsprechender Hand ;-) ) Danke für Eure Hilfe im voraus.
Mir fällt gerade ein, dass vor 14 Tagen in Lissabon noch alles lief...
Wenn ich irgendwelche Daten vom Display hochladen kann, bitte um Ansage..das bekomme ich hin
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Die Speicherverwaltung des Android 5 ist einfach anfällig für solche Probleme.
Ein Update auf Android 6 wird dieses Problem lösen.
 
H

holgi202

Neues Mitglied
Danke Dir Ralf für Deinen Hinweis. Wenn ich unter Einstellungen in den Update Service gehe erhalte ich die Nachricht keine Updates...wahrscheinlich meinst du etwas anderes?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe gerade Deine Mail gefunden...melde mich...danke
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Richtig. Offizielle Updates von Huawei gibt es für das 701 nicht. Da muss man ein wenig nachhelfen.
 
H

holgi202

Neues Mitglied
Meins ist das 702..ist das von Bedeutung?
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Nein ... Die 702 die in Europa ausgeliefert wurden haben andere IMEI als in USA. Dort wurde das Update auf Android 6.0 ausgeliefert. In Europa verkaufte Geräte haben in der Regel das Update nicht erhalten. Der Unterschied 701 und 702 sind nur die LTE Bänder, die in USA anders als bei uns sind. LTE geht auf dem 702 in Deutschland aber auch. Nur das Band 20 das manchmal auf dem Land verwendet wird eben nicht .
 
H

holgi202

Neues Mitglied
Ein zusätzliches Thema ist, das ich mir bei einem Gesundheitsvortrag das Display durchgebrannt habe...ist schon über ein Jahr her...habe das Handy zum abdecken der Power Point mit dem Display vor die Beamer Birne gestellt...seit dem habe ich mittig einen Heiligenschein...ich war mal in einem Laden hier in Moers...die konnten mir kein Ersatzteil anbieten...hast Du eine Idee? Denn ich stelle in Frage ob sich eine Reparatur noch lohnt...grundsätzlich sehe ich auf dem Markt aktuell aber keine Alternative zu diesem wunderbaren 7 Zoller
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Bitte bleibt hier beim Thema, der Thread hat nichts mit durchgebrannten Displays oder deren Reparatur zu tun. Danke!
 
Oben Unten