x2 läßt sich manchmal nicht einschalten, anrufen geht aber

N

Nichtraucher

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo, bin seit gestern auch Besitzer eines X2, das mich auf Anhieb überzeugt hat. Für kleines Geld als warehouse deal aus dem großen Fluß gefischt.

Alles super, Bis auf eines, ich hatte gleich am Anfang und zwemal mittendrin nach den Ausschalten (Standby) per Powerknopf keine Möglichkeit mehr das Gerät wieder einzuschalten außer Zwangs-Reset per laaaaaaangem Druck auf den Powerknopf.
Dachte erst es sei abgestürzt, aber auch bei einem Anruf reagierte es noch, also man konnte es anrufen, der Bildschirm ging dann auch an, alles beim Gespräch dann normal, und danach auch bis zum nächsten Ausschalten. Dann wieder nicht einzuschalten außer mit Zwangs-Reset.

Passiert ist mir das jeweils nach mehrfachem hintereinander aus und wieder einschalten, ließ sich so aber auch nicht reproduzieren. Seitdem ich das vermeide, ist es nicht mehr passiert.

Ist da was kaputt bei meinem X2, oder ist das Problem beim X2 bekannt?
 
Scheint eine Fehlfunktion zu sein, bei meinem x2 hab ich das noch nicht festgestellt. Vielleicht ein Hardwaredefekt/Wackelkontakt am Power Button?
 
würde auch sagen, dass das ungewöhnlich ist.
ggf. mal ein Firmware-Rest mit Format des internen Speichers machen
- Einstellungen/Sichern&zurücksetzen/auf Werkeinstellungen zurücksetzen + internen Speicher löschen den Haken setzen

Wenn es dann erneut auftrete sollte, würde ich es umtauschen
 
Wackler oder sonstiger Defekt am Powerbutton ist unwahrscheinlich, denn auch auf Anstecken des Ladekabels gibt's dann keine Reaktion. Gerät läuft aber auch dann intern weiter (z.B. Wiedergabe von Tunein Radio) und reagiert auch auf Anrufe. Bildschirm wird hell, Anrufannahme erscheint und Touchscreen reagiert, alles bestens. Aber wenn det Screen nach dem Anruf wieder dunkel ist, klemmt es weiter. Zwangsneustart und alles ist wieder OK.
Tritt ja auch nur nach sehr schnellem Aus und wiederanschalten (also dem Versuch von letzterem) auf, schätze mal da wird irgendwas gelegentlich nicht schnell genug für den Standby initialisiert und wenn der Aufwachbefehl dann zu früh kommt, nimmt es den nicht an.

Ach ja, seitdem ich beide SIM-Kartenslots belegt habe, tritt es anscheinend nicht mehr auf, habe es gerade noch mal zu provozieren versucht, x-mal aus und wieder angeschaltet, nix...
 
Die Beschreibung ändert nichts an meiner Einschätzung/Empfehlung aus Post #3

Mein X2 habe ich bereits umfangreich malträtiert und viel mit experimentiert, auch eine Huawei-Watch wird damit betrieben
(Tuneln Radio verwende ich z.B. ebenfalls)
Der beschriebene Fehler ist NIEMALS aufgetreten
Ich meine, bzgl. des beschriebenen Fehlers gibt's nichts zu relativieren/abzuwägen...

Mit dem Werkreset gehst du nochmals auf Nummer Sicher, dass Fehler, auch ggf. von vor der Auslieferung die Ursache sein können.
Ehrlich gesagt, ich hätte es bereits zurückgeschickt/umtauschen lassen.
Dafür wählt man doch Lieferungen, vorzugsweise direkt aus dem Amazon-Lager, weil das dort so sachlich/problemlos läuft, auch bei Amazon "warehousedeals"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit dem Update auf 6.0 mittels der alternativen Methode ist es gar nicht mehr aufgetreten...
 
  • Danke
Reaktionen: kajos01

Ähnliche Themen

K
  • kurtfromqlb
Antworten
17
Aufrufe
2.005
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
0
Aufrufe
1.717
W-D
W
J
Antworten
11
Aufrufe
2.444
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten