Akkuverbrauch im absoluten Flugmodus zu hoch.

picard_hannover

picard_hannover

Erfahrenes Mitglied
66
Moin,

ich hab mein pad oft länger mal im Flugmodus, da ich es nicht täglich benutze :

3G aus, WLAN aus, Hintergrundsync aus, GPS aus, Display aus...eigentlich somit alles aus sozusagen.
2 widgets (Wetter, Spiegel) + GMX mail Aktualisierung laufen natürlich als Dienst weiter und wollen sich natürlich regelmässig aktualisieren, bekommen dann aber keine Daten.

Mein Tab saugt da dennoch min. 20% Akku pro Tag.

Ist das bei Euch auch so ?
Sind die widgets schuld ?
Gibts ne AkkuApp mit der man Dienste aussschalten kann in vorgewählten Profilen ?

P.
 
Ich glaube selbst wenn der Flugmodus aktiv ist, versuchen manche Dienste oder Widgets immer noch regelmäßig ins Internet zu kommen, das Mediapad dürfte dann immer wieder aus dem Standby aufwecken. Und das sorgt dafür, dass das Mediapad selbst im Flugmodus nach 1-2 Tagen bereits leer gesaugt ist (zumindest bei mir).

Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung. Mein Android-Handy hält locker 2 Wochen im Flugmodus durch.
 
habe schon in anderen Foren bei Tablets gelesen das HC 3.2 mit 3G Modul viel Strom brauchen selbst im Flugmodus

Es gibt User die der Meinung sind das Google mit HC 3.2 nie an 3G gedacht hat und somit die Integration fehlerhaft ist.

ICS kommt auf Phone und Tablet ich glaube auch nicht ohne Grund

Dieter
 
Meins läuft aber mit ICS 4.0.3

da sollte google das ja wohl mit 3g gerafft haben, schliesslich bringt das die Smartphone und Tablet Linien wieder zusammen...

P.

vermutlich sind es die widgets...ich teste.
Das GT1 hatte nämlich keine netzupdate widgets oder autom. maldienste laufen.
 
picard_hannover schrieb:
Meins läuft aber mit ICS 4.0.3

da sollte google das ja wohl mit 3g gerafft haben, schliesslich bringt das die Smartphone und Tablet Linien wieder zusammen...

P.

vermutlich sind es die widgets...ich teste.
Das GT1 hatte nämlich keine netzupdate widgets oder autom. maldienste laufen.

ICS als Beta ist nicht vergleichbar die Source die Huawei für die 4.0.3 Beta verwendet hat bringt schon Unterstützung für den Qualcomm QuadCore mit und laut Qualcomm ist diese noch in der Alpha Phase.

Dieter
 
Ich hatte die 4.03B mal drauf und fand die Akkulaufzeit schon wesentlich besser. Von der Arbeit bin ich da durchaus mal mit 95% nach Hause gekommen - glaube aber mit Daten aus.
Telefon war an.

Es macht aber kaum ein Unterschied ob man den ganzen Tag mp3 hört oder nix macht. Hoffe da wird noch an den Energiesparoptionen geschraubt.
 
Alle Widgets entfernt vom Desktop, ausser Wetter widget, alle 3h aktualisiert.


Flugmodus, alles aus.
Heut nacht vorm einschlafen :
Alle Tasks gekillt.
0:30 h = 100%

Heut morgen 7:30 = 93%...Macht hochgerechnet min. 25% / Tag.

Was saugt da, verdammt ???
Muss ich alle SW, die online was zieht wieder deinstellieren, weil die es trotz 0-Netz ständig versucht ?

Mein GT1 wie gesagt : 3-4% pro Tag Verlust !

P.
 
Wenn Dich das so extrem stört, mach das Pad doch aus!

Viel besser wird es sonst wohl nicht werden, Deine Werte decken sich mit meiner Erfahrung. Und ich habe gar kein Widget.

Es sind eben nicht alle Android-Geräte gleich gut. In meinen Augen ist das Energiemanagement des MediaPad der einzige echte Schwachpunkt an dem Gerät. Der Akkuverbrauch ist mir nicht wichtig, einen Tag hält es bei mir immer. Ich habe aber etwas Befürchtung, wie lange der Akku lebt, da das Pad bei viel Aktivität oder beim Laden ziemlich warm wird.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
3
Aufrufe
1.421
Spooner82
Spooner82
M
Antworten
0
Aufrufe
1.738
mispi
M
PINTY
Antworten
5
Aufrufe
4.586
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten