Amazon App installieren

E

ergoprox

Neues Mitglied
0
Ich wollte mir nun schon öfter die App "Amazon Mobil für Android" installieren. Leider sagt mir der Market, dass dies nicht für mein Gerät/Land zugelassen wäre, obwohl die Bewertungen darauf schliessen lassen, dass es sehr wohl in D funktionieren sollte? Selbiges gilt für die ebay-App (ist mir aber nicht so wichtig) Gibt es da eine Lösung?

Dankeschön :thumbup:
 
ergoprox schrieb:
Ich wollte mir nun schon öfter die App "Amazon Mobil für Android" installieren. Leider sagt mir der Market, dass dies nicht für mein Gerät/Land zugelassen wäre, obwohl die Bewertungen darauf schliessen lassen, dass es sehr wohl in D funktionieren sollte? Selbiges gilt für die ebay-App (ist mir aber nicht so wichtig) Gibt es da eine Lösung?

Dankeschön :thumbup:

Die app sollte auf dem Pad schon laufen. Es gibt noch viele apps die für das Mediapad noch nicht geprüft sind. Möglichkeit: aus dem Internet die App laden und händdisch installieren. Dazu bei den Einstellungen Apps "unbekannte Herkunft" erlauben.
 
Auf dem Smartphone ist die App sinnvoll und wird von mir auch genutzt. Für das Tablet ist mir der Nutzen unklar - die normale Internetseite ist doch gut darstellbar. Gleiches gilt für Ebay.
 
Die ebay-App konnte ich installieren.
Die Amazon.de-App kann man nicht über den Markt installieren. Das Problem betrifft auch andere Tabs und hat mit der Regionalisierung (Land/SIM) zu tun. Suche mit Google nach amazon_130.apk und installiere diese Datei per Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: qman
Walnuss schrieb:
Die ebay-App konnte ich installieren.
Die Amazon.de-App kann man nicht über den Markt installieren. Das Problem betrifft auch andere Tabs und hat mit der Regionalisierung (Land/SIM) zu tun. Suche mit Google nach amazon_130.apk und installiere diese Datei per Hand.

Nicht ganz richtig, hat was mit der hardware zu tuen, bei manchen apps vielleicht auch mit dem Land, aber auf keinen fall was mit der simKarte.

Kannst dich ja mal hier durch lesen :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps-nicht-fuers-mediapad.190574-page-3.html
 
Welche Hardwarekomponente ist Schuld?

Ob SIM-Karte oder nicht (es stand in irgendwo, dass in diesem Fall darüber die Regionalisierung durchgeführt wird) ist doch egal.

Ich wollte nur schreiben, dass man die App händisch installieren kann.
 
Walnuss schrieb:
Welche Hardwarekomponente ist Schuld?

Ob SIM-Karte oder nicht (es stand in irgendwo, dass in diesem Fall darüber die Regionalisierung durchgeführt wird) ist doch egal.

Ich wollte nur schreiben, dass man die App händisch installieren kann.
Nicht gleich böse werden! der Unterschied in der hardware soll heißen, apps sind für ein Gerät getestet und von googel auf vieren geprüft und landen dann im Markt. Diese apps können auch auf anderen Geräten laufen sind aber nicht im Markt frei gegeben zu download ! Das Gerät die "hardware" meldet sich mit der "prop.build datei" im Markt an deswegen erkennt der Markt, welche Ländereinstellung, welche Gerät "hardware"
 
segler11 schrieb:
Nicht gleich böse werden!

Oh, Du hast mich mißverstanden:ohmy:! Ich wollte nur schreiben:
Suche mit Google nach amazon_130.apk
 
Soweit ich weiß, wird die Amazon-App auf Honeycomb-Tablets generell nicht im Market gelistet. Ein Freund von mir verwendet das Galaxy Tab 10.1 und kann die App ebenfalls nicht finden.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Habe mir die Amazon apk mal installiert und bin völlig begeistert. Absolut schnell auch im 3G mode.
Ist nicht zu vergleichen mit der Amazon Seite im Browser.

Danke für den Tipp :thumbsup:

Gruß Qman
 
Hab die Ebay & Amazon App beide auf meinem Defy+, hab sie da mit dem Titanium Backup gesichert und die apk lässt sich dann auch prima auf dem MediaPad installieren. Aber man sieht schon, dass beie Apps an sich wohl nicht ganz optimal für die Auflösung sind, was jedoch nicht weiter juckt.

Ein anderer Weg wäre, die ID des MediaPad zu ändern und dann die Daten der MarketApp zurück zu setzen, danach listet der Market die Apps für die neue Geräte- ID auf (war hier irgendwo im Forum ein Betrag- hab ich nie probiert..)
 

Ähnliche Themen

R
  • Ratzdiefatz
Antworten
6
Aufrufe
3.049
sweetstrolch
sweetstrolch
M
  • madmax2106
Antworten
8
Aufrufe
2.122
Comec
Comec
K
Antworten
18
Aufrufe
5.324
Gisela13
Gisela13
Zurück
Oben Unten