Benachrichtigung über eingehende Nachricht im Ruhemodus

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung über eingehende Nachricht im Ruhemodus im Huawei MediaPad Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Android_Lord_Weber

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mediapads X1. Ich habe folgendes "Problemchen" im Datenmodus (im WLAN-Modus habe ich es noch nicht geprüft): Und zwar habe ich festgestellt, dass im Ruhemodus (also wenn sich der Bildschirm abgeschaltet hat) beim Empfang einer WhatsApp-Nachricht die blinkende LED auf den Eingang der Nachricht hinweist. So weit so gut. Das funktioniert aber offensichtlich nur eine gewisse Zeit lang, nachdem sich der Ruhemodus aktiviert hat. Scheinbar ist es nämlich so, dass nach einer bestimmten Zeit die Datenverbindung gekappt wird und sich erst dann wieder aktiviert, wenn man den Bildschirm manuell einschaltet. Zu gut Deutsch trudeln die Nachrichten dann auch erst in dem Moment des Aktivierens des Bildschirms ein, und nicht vorher. Man bleibt also so lange uninformiert, so lange der Ruhemodus aktiv ist. Ich stelle dies immer in dem Moment fest, wenn ich den Bildschrim aktiviere, und erst in dem Moment der Eingangsjingle aufgrund neuer Nachrichten ertönt, die Nachrichten jedoch aufgrund ihrer Uhrzeit schon älter sind, beispielsweise eine halbe Stunde. Ich habe unter den Mobilfunkeinstellungen die Möglichkeit "Permanente Datenverbindung" gefunden. Ist das die Einstellung, die aktiviert werden muss, um das Problem zu umgehen?

Viele Grüße,

Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Sorry, ich habe gerade gesehen, dass es ja einen extra Bereich für das Mediapad X1 gibt. Ich poste meine Frage dort noch einmal. Vielleicht kann ein Admin den falschen Eintrag hier ja löschen. Vielen Dank.

Viele Grüße,

Klaus