Bilder-Galerie kennt nur JPGs?

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
wenn man seinen Kontakten Fotos zuordnen möchte, die sich in einem Verzeichnis auf der SD Karte befinden, kann man dazu ja in der Grundversion mit Andriod 3.2 nur die Bildergallerie verwenden. Die kennt aber nur JPGs.
Was kann man tun?
 
Hallo Hardy,

was spricht denn dagegen, die Bilder als jpegs zu speichern?
Bzw. in welchem Format liegen sie denn vor?

Gruß
Stefan
 
Es gibt auch kostenlose Tools wie JustPictures!, Kontakt Bilder etc. mit denen Du entweder vom Handy oder automatisch im Netz nach Fotos Deiner Kontakte suchen kannst und diese dann auch bequem als Kontakt Bilder setzen kannst. ;) Nutze ich schon länger und dabei spielt das Format keine Rolle. ;)
So kommt man auch leicht an Fotos von Kontakten, von denen man nix gespeichert hat. :)
 
die App macht einen guten Eindruck, werde ich auch mal testen, danke für den Tipp.

Meine Fotos liegen in allen möglichen Formaten vor *.bmp, *.gif, *.png etc.
Antürlich könnte man sie auch vorher konvertieren, wenn sie z.B. vom PC kommen. Viele gekomme ich aber über BT vom Smartphone und da ist es dann nicht mehr so einfach...
 

Ähnliche Themen

V
  • VeritasK1
Antworten
0
Aufrufe
1.311
VeritasK1
V
C
  • Catimm
Antworten
0
Aufrufe
1.084
Catimm
C
S
Antworten
1
Aufrufe
1.492
wohak
wohak
Zurück
Oben Unten