1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Cpt.Hardy, 03.05.2012 #1
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Lexikon

    wenn man seinen Kontakten Fotos zuordnen möchte, die sich in einem Verzeichnis auf der SD Karte befinden, kann man dazu ja in der Grundversion mit Andriod 3.2 nur die Bildergallerie verwenden. Die kennt aber nur JPGs.
    Was kann man tun?
     
  2. Vito_62, 03.05.2012 #2
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

    Hallo Hardy,

    was spricht denn dagegen, die Bilder als jpegs zu speichern?
    Bzw. in welchem Format liegen sie denn vor?

    Gruß
    Stefan
     
  3. Ra1n3R, 03.05.2012 #3
    Ra1n3R

    Ra1n3R Erfahrener Benutzer

    Es gibt auch kostenlose Tools wie JustPictures!, Kontakt Bilder etc. mit denen Du entweder vom Handy oder automatisch im Netz nach Fotos Deiner Kontakte suchen kannst und diese dann auch bequem als Kontakt Bilder setzen kannst. ;) Nutze ich schon länger und dabei spielt das Format keine Rolle. ;)
    So kommt man auch leicht an Fotos von Kontakten, von denen man nix gespeichert hat. :)
     
  4. Cpt.Hardy, 04.05.2012 #4
    Cpt.Hardy

    Cpt.Hardy Threadstarter Android-Lexikon

    die App macht einen guten Eindruck, werde ich auch mal testen, danke für den Tipp.

    Meine Fotos liegen in allen möglichen Formaten vor *.bmp, *.gif, *.png etc.
    Antürlich könnte man sie auch vorher konvertieren, wenn sie z.B. vom PC kommen. Viele gekomme ich aber über BT vom Smartphone und da ist es dann nicht mehr so einfach...
     
  5. Vito_62, 04.05.2012 #5
    Vito_62

    Vito_62 Erfahrener Benutzer

Du betrachtest das Thema "Bilder-Galerie kennt nur JPGs?" im Forum "Huawei MediaPad Forum",