Bluetooth

H

Hanninator

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, bin der neue hier.
Habe nen kleines Problem mit meinem Media Pad.
Ich wollte es für meine OBD im Auto benutzen.
Habe mir einen Bluetooth Adapter gekauft und kann diesen nicht mit dem Media Pad verbinden.
Die beiden Geräte haben sich einmal gepaart aber es kam keine verbindung zustande. Und seit neustem findet mein Pad den Bluetooth Adpater nicht mehr.
Hat da evtl. einer erfahrung mit?

Mfg Peter
 
a.) was ist OBD?
b.) Was für ein bluetooth Adapter? (Hersteller? Anwendungsbereich?)
 
OBD ist OnBoard Diagnose zum auslesen der Fahrzeug Parameter wie Tacho und Ladedruck.
 
Und über welches Bluetooth-Protokol kommuniziert das OBD - ich denke nämlich, dass das der Knackpunkt ist.
Vllt. solltest du mal bei dem Hersteller des OBD schaun, ob er zwingend eine spezielle Software vorschreibt!
 
Nein soll angeblich mit jeder Sofware z.B. Torqe laufen.
Hersteller ist einer aus der USA da es in De. kaum welche gibt.
Das Problem ist ja das ich den Adapter noch nicht mal finde, was vorher einmal ging.
 
Ich nehme an du hast die Verbindung wieder gelöscht und versucht neu zu koppeln, beide Geräte sind auf sichtbar usw.?
 
Ja genau habe bei getrennt. Also mein Pad ist auf Sichtbar beim Adapter kann ich nichts einstellen oder änliches.
Habe das selbe Problem mit meinem Iphone gehabt nur mit Wi-Fi adapter.
 
Dein MediaPad muss nicht sichtbar sein.
Wohl aber der Adapter, du musst in der Anleitung schauen wie man diesen in den Kopplungsmodus setzt.
Die meisten Geräte tun dies bei Erstinstallation, aber nachdem diese durchgeführt ist gehen sie sobald man sie aktiviert in den normalen Modus über.

Von daher rauskriegen wie du wieder in den Kopplungsmodus kommst, z.b. sehr lange den On-Button drücken oder sowas in der Art.
Dann solltest du ihn wieder finden können.
 
Mh muss ich mal sehen, das Ding hat keinen Knopf oder änliches, nichts dergleichen.
Leider auch keine Lämpchen oder so. Und ne Anleitung finde ich nicht im Netzt, wie gesagt kommt aus den USA.
Mist verdammter.
Vermutlich wieder Geld umsonst ausgegeben.
 
Na einen Button zum Aktivieren muss es doch haben.
Wo bitte hast du das Teil gekauft, dass du nicht mal einen QuickStart-Guide oder sowas mitbekommen hast???

Das sollte aber schon hinzubekommen sein.
Ach und ich will noch kurz bitten, beim nächsten mal wäre ein anderer Thementitel besser, nur ein Wort und dann so allgemein ist wenig sinnvoll ;)
 
Ok, gelobe Besserung.
Nein ist kein Schalter drann, bekommt Strom über den OBD Port im Auto.
Habe ne kleine CD mittbekommen alerdings nur Programme drauf die ich nicht brauche. Keine aneitung oder Änliches.
Gekauft bei E..y! Der vrkäufer meinte da ist ne Anleitung drauf, habe nur keine gefunden.
Das komische ist ja das ich vorher ne verbindung hatte und jetzt erkennt das Pad es nicht mehr an.
 
Mmmhh merkwürdig, aber das kriegen wir alle zusammen schon hin :)
Ist auf der CD keine einzige PDF-Datei mit der man etwas anfangen könnte?
Teile uns doch bitte mal den Produktnamen mit, kannst auch den ebay-Link posten.
 
Ist es möglich daß das Teil einfach kaputt ist?
 
Nein Defekt glaube ich nicht, hat ja erst eine verbindung hergestellt.
Nur jetzt kann ich auf suchen gehen und es werden keine Bluetooth
geräte gefunden.
Sonst würde ich es bestimmt irgentwie hinbekommen aber wenn ich kein Gerät finde ist das etwas dumm.
Ja die andere Seite hat mir net so ganz geholfen, bei mir sind keine Lämpchen oder änliches dran, leider.
 
Wenn der Empfänger (Mediapad) das Bluetooth Signal eines anderen Gerätes sieht, erkennt und koppelt. Funktioniert das Mediapad tadellos!

Wenn das Tadellos funktionierende Mediapad das ODB Gerät nicht sieht....................

Daß es schon einmal funktioniert hat, heißt nur daß es einmal funktioniert hat. Macht aber überhaupt keine Aussage über den Jetztzustand!!!!!

Aber das soll Dich jetzt nicht davon abhalten den fehler weiterhin woanders zu suchen.
Ist schließlich nur meine Meinung. smiley
 
Ja das stimmt schon, kann man nie wissen.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
1.807
corvuscorax
C
C
  • CptPoon
2
Antworten
36
Aufrufe
13.390
djfoxi
D
Cpt.Hardy
Antworten
14
Aufrufe
12.658
mru1
M
Zurück
Oben Unten