C167B003 ab sofort als OTA upgrade

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauergast
308
Hat es noch keiner gesehen? Mir wird gerade ein Upgrade zum Download angeboten, es handelt sich um:

OTA-S7301u_C167B003 (S7-3001uV100R002C167B003)

oder liegt es daran, daß ich mich gerade in Stockholm aufhalte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde das Upgrade auch angeboten, Standort DE

Erstmal habe ich dankend das Angebot nicht angenommen.
Ich warte noch auch Erfahrungsberichte, bzw. würde ich eher das von Comec modifizierte Rom aufspielen.
 
wer zuvor ein eigenes (modifiziertes) ROM eingespielt hat bekommt diese Meldung wohl nicht. wenn ich es richtig verstanden habe bleibt bei einem OTA upgrade alles Persönliche erhalten während bei einem selbst eingespielten ja alle Apps, Email-Konten und Einstellungen weg sind. Aber vielleicht kann das nochmal einer der Experten bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist so. Du kannst aber bei den ROMs mit Root komfortabel über Titanium alles wieder herstellen.
 
Guten Abend

Hat schon jemand Erfahrung gemacht was das update bringt bei mir wurde noch nichts angezeigt.

Mfg

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
167B003 ... Liege ich falsch mit der Vermutung, das dieses Ota-Updt nur Honeycomb-User angezeigt bekommen. Die ICS-User dürften es doch alle schon haben, egal in welcher Form, ein bißchen als Mod oder voll Original ?!
Grüße
 
@wohak: ich denke Du liegst richtig.

Die von Comec vorgenommen Modifizierungen sind ja:

Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachpakete entfernt)
- ROOT
- SuperUser App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook, Twitter, Foxit Reader und Aldiko Apps entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.5.19)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, I/O Tweak)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt
jetzt wäre natürlich ein kleines Tutorial, wie ich das nach einem OTA upgrade einzeln nachinstalliere sehr schön. Ich würde mir ungern die Option auf zukünftige OTA Upgrades nehmen und auch noch das Risiko eingehen, das beim Flashen etwas schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier tut sich nix, was ich so deute, daß nimand das OTA upgrade bisher vorgenommen hat. Falls doch wäre ich über eine Resonanz sehr erfreut.
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du so unheimlich zögerst. Mach doch einfach! :)
 
das verstehe ich ehrlichgesagt auch nicht - wo ist denn das Problem?
 
das Problem würde sich ja erst hinterher zeigen....
 
Das Problem könnte sich aber auch zeigen, wenn dir hier 20 Leute erzählen, dass das OTA tadellos funktioniert hat, oder ?

Hinterher ist man immer schlauer, sei es beim Autokauf, bei einer Heirat, beim letzten Schritt in Richtung Abgrund!

Bei allen meinen Geräten von Motorola,Samsung oder beim alten PrimeTimer sind die OTA-Updates ohne irgendwelche Probleme abgelaufen. Hätte ich mir solche Gedanken gemacht wie du, würden sie alle noch mit ihrer Ur-Software laufen.

Wäre was schiefgelaufen wäre das Pech gewesen, aber "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" oder so ähnlich.

Grüsse
Thomas
 
Cpt.Hardy schrieb:
das Problem würde sich ja erst hinterher zeigen....

Leben ist lebensgefährlich...

Ob Du mit Deiner Einstellung je auf ICS kommst?
 
Cpt.Hardy schrieb:
das Problem würde sich ja erst hinterher zeigen....
Du willst einen Weg gehen, der Dir "sicherer" erscheint, der aber von den anderen hier als "unnötig" oder gar "unsinnig" angesehen wird.
Und jetzt verlangst Du quaisi, dass Dir auch diese "Restunsicherheit" genommen wird, indem jemand anderes in das kalte Wasser springt...

Sorry, aber das wirst Du schon selber tun müssen.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit den ROMs von Comec DEUTLICH besser klar komme, als mit dem, was vom Hersteller geboten wird. Es werden viele Probleme korrigiert und ein paar sehr nützliche Annehmlichekeiten geboten. Der "Preis" ist natürlich ein "Danke an Comec" (und wie gerne ich dies tue: Danke, danke, danke Comec! ;-), eben der Umstand ein kleines Risiko einzugehen (beim MediaPad denkbar gering) und natürlich der Aufwand, das gesamte "Umfeld" (Anwendungen, Systemeinstellungen etcpp) wieder einzurichten.

Natürlich könnte ich diese Veränderungen auch am "Original" vornehmen, müsste mich dann aber um so viel mehr in die Tiefen des Betriebssystems einarbeiten, wozu mir schlicht die Zeit fehlt und auch die Intention nicht wirklich gegeben ist... bis zu einem bestimmten Punkt ja, aber darüber hinaus... kann und will ich nicht!

Und Du, Hardy, verlangst jetzt von anderen, Dir all dies auf dem Silbertablet(t) zu liefern.
Warum eigentlich?

Schlicht und einfach:
- entweder Du "lebst" mit den Vorgaben des Herstellers und machst ein OTA Update
- oder Du gehst den Weg eines kleine Risikos und antizipierst von den Leistungen anderer

So einfach ist das.

Greets Gunnar
 
Naja Gunnar, ein Danke erwarte ich eigentlich nun wirklich nicht und des ist auch nicht der Preis... ;)
Ich kann aber gerne mal mein Paypal Konto hier angeben, dann darfst Du mir per Spende nen Bier ausgeben! :D
 
  • Danke
Reaktionen: mru1
Ich bin dafür!
 
Paypalkonto anzeigen zwecks Bierspende............
Da werden wahrscheinlich keine Fäßer zusammenkommen; aber für ein Paar Kisten sollte es reichen.
 
Glaube ich nicht wirklich dran... Aber ich werd's mal machen... :)

Wenn jemand anfängt zu meckern, dass ich hier Schnorre oder Bettel, sag ich Du warst das! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

So, gesagt -> getan! :D
 
Hey Comec, ich geb Dir den aus:

App Store

Du Apple-Sympatisant, du! :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Comec

Ähnliche Themen

Lumpy
Antworten
126
Aufrufe
25.763
gunnarweibrink
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.301
toto_skelatchi
T
webtoro
Antworten
122
Aufrufe
28.138
Coldbird
C
Zurück
Oben Unten