Das Jelly Bean Dilemma

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, ich dachte das Smart Tab wäre von ZTE und nicht von Huawei.

segler11 schrieb:
CM9 läuft bei mir, recovery auch (ohne cust) leider läuft 3g nicht und die Camera macht rosa bilder.

Könntest du mal kurz sagen, wie du da vorgegangen bist? Ich erwarte ja kein HowTo ;) aber mich würde rein zum Lernen schon interessieren, wie das geht.

CM9 kompilieren und auf die SD-Karte schmeißen reicht wohl nicht, oder? :)

Wirst du irgendwann wann eine Version zum download anbieten?

Danke,
CS

Ansich HTC Sensation, das Ding hat immerhin die gleiche Cpu, da kann ein Port klappen. Aber Chances to get there... Ein wirklich arbeitendes CM9 wäre nett....

Problem an der Sache ist das man die fehlenden 3.0.8 ics Kernel Funktionen backporten muss um sie in das honeycomb Kernel zu bekommen.

Möglich wäre es auf jeden Fall, nur viel Arbeit.

Habe ich nicht verstanden... OK, bin ja auch nicht gerade DER Linux-Entwickler.
Aber was mir dann doch aufstößt - was hat die Nummer mit Honeycomp aka Android 3.2 zu tun?
Hmmm...

Greets Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat unser MediaPad nicht genügend Aufmerksamkeit bei den xda-developers....

Du brauchst den HC Kernel da nur dieser frei zugänglich ist. Der ICS Kernel ist nicht frei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt ist er es.

Ich finde das mehr als ärgerlich, dass das viel bessere MediaPad kein JB bekommt und das günstigere mit weniger Ausstattung behaftete Google Nexus Pad schon damit ausgeliefert wird und wohl auch in den Genuss der nächsten und übernächsten Version kommt.

Die Hersteller, wie Sie auch alle heißen, brauchen sich nicht zu wundern, wenn man Abstand von Ihnen nimmt, da man direkt von Google die aktuellen Updates unmittelbar nach Veröffentlichung bekommt.

Schade, dass das MediaPad so wenig Zuspruch bei den XDA-Developer bekommen hat. Das hatte ich damals anders gedacht.

Ich finde das MediaPad noch immer ein sehr gutes aus Aluminium gefertigtes Pad und würde es sehr begrüßen, wenn sich doch noch freudige Entwickler bereit erklären einen Port zu wagen. Dies würde ich sogar mit einer oder mehreren Spenden unterstützen.

Naja nun, das MediaPad hat ja schon das Update 3.2 -> 4.0 erfahren. Einen dauerhaften Update-Prozess kann man fast nicht erwarten, das kann ich schon verstehen. Sicher wäre JB schön, keine Frage.

die Dinger werden doch von T-Mobile in den USA massenweise angeboten.
Glaubt ihr nicht, daß es bald genug USER gibt, die JB haben wollen?

Die User erwarten anscheinend immer Wunderdinge von einer neuen Androidversion. Die JB-Neuerungen lesen sich zum Teil auch ganz nett (völlig ironiefrei) und begrüßenswert, aber ich kann der Veröffentlichung relativ gelassen entgegen sehen.
Im Moment läuft eigentlich alles ganz gut - von daher ist JB deshalb kein Muss, sondern eher eine Kann-Option - aus meiner subjektiven Sicht.

leachimus schrieb:
Schade, dass das MediaPad so wenig Zuspruch bei den XDA-Developer bekommen hat. Das hatte ich damals anders gedacht.

Nicht drängeln - es kommt ja langsam.

OctoCore schrieb:
von daher ist JB deshalb kein Muss, sondern eher eine Kann-Option
JB ist die erweiterte google-spy-Version von Android.
ICS sammelt ja schon fleissig Daten (ohne das sich Protest regt) - JB ist die Vorankündigung dessen was google zukünftig ...

(Nehmt mal den Spieltrieb raus - und betrachtet es mit dem Verstand ...)

DAS ist mir auch schon aufgefallen - ICS kennt mich jetzt immer - bei HC hatte ich den ganzen Google-Konten- und Sync-Kram ausgeschaltet, weil mich der größte Teil von dem, mit dem google den User beglücken will, eigentlich nicht interessiert. Wollte ich in den Store, gabs erstmal einen Fehler, und ich musste das Konto mit der Webadresse erst wieder auf Sync schalten.
Genauso habe ich in ICS alles in der Richtung aus - da gibt es aber keine Fehlermeldung mehr - Google erkennt das Konto sofort und ohne weitere Nachfrage. Hm... das geht mir gegen den Strich ... Nennt mich paranoid. Aber heutzutage ist Paranoia dein Freund.

• Danke
Reaktionen: webster1
Wer Google, Fratzebock, Iphone, Ipad, Android usw. benuzt der sitzt in meinen Augen im Glashaus. Da nuzt auch paranoia nix. Wir haben alle möglichkeiten und nuzten aber nur die "bequemen". Ein Webserver mit E-Mail File und Cloud Diensten ist mittlerweile kein hexenwerk mehr. Warum immer nur Weinen?

• Danke
Reaktionen: mru1
oder gar ein Konto bei e-bay, Amazon, oder CaseKing reichen vollkommen aus um gläsern zu werden.
Und bald auch Dein örtliches Einwohnermeldeamt!

Zurück
Oben Unten