[Diskussionsthread] - HUAWEI S7-301u Firmware Android 4.0.x / C232B002 General Chan

Vito_62 schrieb:
Ja das habe ich auch schon aktiviert - ging erst heute morgen, als ich nicht mehr am WLAN hing, vorher wollte er mein Passwort (das für das mailfach) partout nicht annehmen...mal sehen, ob sich jetzt etwas ändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:




*hehe*

ist aber nunmal mein Standardkonto mit x Kontakten; das mag ich nun nicht unbedingt ändern...

exportier die doch, leg dir nen konto bei google oder sonst wo an und importier die kontakte. zumal der kontakt sync mit gmail in androind nativ integiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
cosmique schrieb:
exportier die doch, leg dir nen konto bei google oder sonst wo an und importier die kontakte. zumal der kontakt sync mit gmail in androind nativ integiert ist.


naja, ich habe an allen rechnern sonst nie einen mailklienten benutzt und das ist sozusagen auch unser Famileinkonto auf das mehrere zugreifen, also direkt übers net direkt bei web.de einloggen...ich habe auch schon überlegt, die Nachrichten einfach an mein googlemail-Konto weiterleiten zu lassen. Aber wie das so ist mit der Macht der Gewohnheit:)

Mich wundert nur, dass es zuvor unter HC problemlos funktioniert hat...
 
Musst sie ja nichtmal weiterleiten lassen, kannst im Google Mail die Dinger von web.de über POP3 abholen lassen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Hab auch alle Konten der Familie zu Google gezogen, war es Leid mit der 15 Minuten sperre bei web. de. ;)
Das hilft Dir zwar nicht bei Deinem jetzigen Problem, aber komfortabler und wesentlich funktioneller ist ein google Konto allemal. ;)
 
Tag auch.

Mir ist zunaechst mal die Registerkarte "Netzwerk" im Dateimanager aufgefallen - zeigt bei mir in 3 versch. Netzen in denen ich mich bewege keine Funktionen. Rechner mit smb-Freigaben werden beim scan als IP gelistet. Bisher ist mir jedoch keine Verbindung gelungen. Sicher, es geht auch anders; wenn Bordmittel funktionieren waere das aber schon schoen. Hat da jemand Erfahrungen? Das (fuer mich) neue Vollbild-Icon nutze ich bei unserem kl. 7Zöller jetzt staendig ;-) ! Habe die H-Cloud apps nachinstalliert (außer dem phonefinder da ich ihn nicht finde) und bei 4 von 5 Programmstarts von 'Cloud+Laufwerk' gibt es FC's (auch nach Neuinst.). Up+Downloads sind aber gar nicht so langsam wenn es denn mal laeuft. Allerdings sehe ich dort 'nur' 5GB, nicht 16 oder gar 160.
Der Gesamteindruck u die Performance gegenueber HC begeistern mich aber schon und natuerlich auch Schnellstart u Powersave. Und schlieslich faellt mir sehr angenehm auf das die WLan-verbindungsherstellung insbesondere bei unterdrueckten SSID's deutlich verbessert wurde.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vito_62 schrieb:
In der Standardversion nicht:
"IMAP ist eine Funktion exklusiv für WEB.DE Club-Mitglieder."

Funzt das deshalb nicht?

Bei mir auf dem PC funktioniert web.de mit IMAP in Thunderbird (fast) ohne Probleme. Ich bin KEIN Premiummitglied.
Es gab lediglich ein paar Problemchen mit der Ordnerstruktur.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
also ich habe mit web.de, sowie gmx.de als free-user kein problem, die mails über k-9 mail und imap (idle) abzuholen. der vorteil von push-mails lässt sich also durchaus nutzen, ohne die bekannte ordnerstruktur zu verlieren ;)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
ich habe gerade K9 und ein zugehöriges widget installiert und es scheint auch bei mir zu funktionieren.

Vielen Dank mal wieder!

Gute N8
Stefan
 
Was mich nervt seit dem Backup ist das nicht vorhandene umschalten
von GPRS auf HSDPA!

Starte ich das Pad und hat es HSDPA geht es irgendwann in den GPRS Modus aber niemals zurück.Mit diesem Bug ist das Ding Kernschrott als Pad für unterwegs.

Desweiteren nervt der nicht vorhandene Kundendienst in D.
Habe mal in der Zentrale angerufen - die sind für alles mögliche zuständig
aber es gibt keinen Service für die Consumerprodukte.

Schwach- ein gutes Tablet -aber so lässt sich nicht lange etwas mit grossem Erfolg verkaufen in Deutschland!
 
brian.clough schrieb:
Was mich nervt seit dem Backup ist das nicht vorhandene umschalten
von GPRS auf HSDPA!

Starte ich das Pad und hat es HSDPA geht es irgendwann in den GPRS Modus aber niemals zurück.Mit diesem Bug ist das Ding Kernschrott als Pad für unterwegs.

Desweiteren nervt der nicht vorhandene Kundendienst in D.
Habe mal in der Zentrale angerufen - die sind für alles mögliche zuständig
aber es gibt keinen Service für die Consumerprodukte.

Schwach- ein gutes Tablet -aber so lässt sich nicht lange etwas mit grossem Erfolg verkaufen in Deutschland!

Was für ein Backup?

Gesendet von meinem MT15i
 
Web. De kannst du nur alle 15 minuten abfragen. Außer du zahlst. Ist das dein Problem?

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
brian.clough schrieb:
Was mich nervt seit dem Backup ist das nicht vorhandene umschalten
von GPRS auf HSDPA!

Starte ich das Pad und hat es HSDPA geht es irgendwann in den GPRS Modus aber niemals zurück.Mit diesem Bug ist das Ding Kernschrott als Pad für unterwegs.

Desweiteren nervt der nicht vorhandene Kundendienst in D.
Habe mal in der Zentrale angerufen - die sind für alles mögliche zuständig
aber es gibt keinen Service für die Consumerprodukte.

Schwach- ein gutes Tablet -aber so lässt sich nicht lange etwas mit grossem Erfolg verkaufen in Deutschland!

Gaaaaanz langsam!

Es gibt bis heute kein offizielles ICS für Deutschland!

Wer flasht, tut das auf eigene Gefahr.

Da ist Huawei auf jeden Fall sauber raus (was nichts am schlechten Kundendienst ändert).

Die ...B010... haben Probleme in manchen europäischen Netzen - wohl ein Grund, warum Huawei noch nichts rausgebracht hat. Die ...B002... funktioniert offensichtlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANDROIDBENE schrieb:
Gaaaaanz langsam!

Es gibt bis heute kein offizielles ICS für Deutschland!

Wer flasht, tut das auf eigene Gefahr.

Da ist Huawei auf jeden Fall sauber raus (was nichts am schlechten Kundendienst ändert).

Die ...B010... haben Probleme in manchen europäischen Netzen - wohl ein Grund, warum Huawei noch nichts rausgebracht hat. Die ...B002... funktioniert offensichtlich gut.
Wieso gaaaanz langsam?

Ich habe die Android Version welche vorliegt und über welche wir hier diskutieren bewertet sowie die Mängel genannt.

Das Huawei vollmundig bis Ende des ersten Quartals ein OTA Update ankündigt und nichts offizielles für den deutschen /europäischen Markt rausbringt ist eine andere Sache und eigentlich noch peinlicher zu bewerten wie ich finde.

Das es nichtmal eine deutsche Telefonnummer mit wenigstens einem Supportmann gibt ist der Witz schlechthin.Wir reden hier über eine Riesenbude mit über 50 000 Angestellten und nicht über einen Hinterhofchinesen welcher seine Ware über EBay und Direktversand aus Hongkong vertickt.

Schade um das Produkt- denn dies ist von der Wertigkeit klasse.
 
Hallo?

du willst ein Pad bewerten bzw eine Software die du ansich nicht haben kannst? Dafür willst du dann auch noch Support?
Was sollen die den sagen?

OHHH sie benutzen ja die falsche Software, Moment ich geb ihnen die richtige....
 
brian.clough schrieb:
Wieso gaaaanz langsam?

Ich habe die Android Version welche vorliegt und über welche wir hier diskutieren bewertet sowie die Mängel genannt.

Das Huawei vollmundig bis Ende des ersten Quartals ein OTA Update ankündigt und nichts offizielles für den deutschen /europäischen Markt rausbringt ist eine andere Sache und eigentlich noch peinlicher zu bewerten wie ich finde.

Das es nichtmal eine deutsche Telefonnummer mit wenigstens einem Supportmann gibt ist der Witz schlechthin.Wir reden hier über eine Riesenbude mit über 50 000 Angestellten und nicht über einen Hinterhofchinesen welcher seine Ware über EBay und Direktversand aus Hongkong vertickt.

Schade um das Produkt- denn dies ist von der Wertigkeit klasse.

Die aussage war für China gegeben worden und dort gibt es dieses auch
Für Italien wird es auch kommen
Für Deutschland wird das MediaPad mit ICS nicht einmal beworben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
gr3if schrieb:
Hallo?

du willst ein Pad bewerten bzw eine Software die du ansich nicht haben kannst? Dafür willst du dann auch noch Support?
Was sollen die den sagen?

OHHH sie benutzen ja die falsche Software, Moment ich geb ihnen die richtige....


Ich bewerte hier in dem thread die Software von welcher gesprochen wird und keine offizielle android 3.2 Version.Das ist doch klar!

Der fehlende Support bezieht sich auf die Schwäche allgemein und nicht
gebunden auf die android 4 Version.Versuche dochmal in D einen Huwaei Mitarbeiter zu finden der dir Support bietet.Das sit ein Unding für ein Riesenunternehmen welches ja die geräte nicht über eine Hongkong Seite vertreibt sondern bei Amazon die Tabs und bei Lidl und Co. 100 tausende
von Endgeräten vertreibt.


Übrigens habe ich die B0002 Version und diese funzt nicht ganz gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:20 Uhr ergänzt:

DS7005 schrieb:
Die aussage war für China gegeben worden und dort gibt es dieses auch
Für Italien wird es auch kommen
Für Deutschland wird das MediaPad mit ICS nicht einmal beworben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Ja wenn an dem so ist , dann freue ich mich auf Testberichte welche Minuspunkte aufgrund des fehlens von Android 4.0 geben und die Schlaumeier um die Ecke kommen welche "Ihr" tablet verteidigen mit den Worten " Lüge, gibt es alles,die machen unser Tablet madig"... :flapper:
 
brian.clough schrieb:
Ich bewerte hier in dem thread die Software von welcher gesprochen wird und keine offizielle android 3.2 Version.Das ist doch klar!

Der fehlende Support bezieht sich auf die Schwäche allgemein und nicht
gebunden auf die android 4 Version.Versuche dochmal in D einen Huwaei Mitarbeiter zu finden der dir Support bietet.Das sit ein Unding für ein Riesenunternehmen welches ja die geräte nicht über eine Hongkong Seite vertreibt sondern bei Amazon die Tabs und bei Lidl und Co. 100 tausende
von Endgeräten vertreibt.


Übrigens habe ich die B0002 Version und diese funzt nicht ganz gut!

Nur einmal zur Info Huawei ist dabei ein Vertrieb Netz in Deutschland aufzubauen
In Italien steht dieses schon

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
DS7005 schrieb:
Nur einmal zur Info Huawei ist dabei ein Vertrieb Netz in Deutschland aufzubauen
In Italien steht dieses schon

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2


Danke für die Info und bin ja sehr erfreut darüber weil ich dies Produkt klasse finde.Aber ein Vertriebsnetz wäre wohl vorher aufzubauen damit man vernünftig startet.Wobei ein Vertriebsnetz nicht automatisch Support nach sich führen muss.

Betarchten wir es doch mal so:Dieser Konzern ist recht gross, ist mit anderen Sparten auch durchaus in D vertreten.

Dann ist es doch sehr schwach, wenn man als Unternehmen mit dieser Grösse den Anspruch hat gute Umsatzzahlen zu erwirtschaften auf der Produktebene,das nichtmal 1-5 Mann für den Support in D sitzen.

Was passiert denn wenn ich ein Tablet gekauft habe und dies eventuell kaputt ist? Gut über Amazon bestellt bekomme ich wohl die Kohle wieder
und vergessen ist alles.Aber was ist denn bei einem Händler vor Ort?
Der muss doch Ansprechpartner haben-wie funktioniert so etwas?

Händler zum Kunden: "Ich schicke das Tablet mit einer fehlerbeschreibung auf Mandarin Chinesisch zurück an eine Adresse in Hongkog.Wielange es dann dauert usw. ? Keine Ahnung!"

Also wie wird denn im Zweifelsfall abgewickelt?
 
brian.clough schrieb:
Danke für die Info und bin ja sehr erfreut darüber weil ich dies Produkt klasse finde.Aber ein Vertriebsnetz wäre wohl vorher aufzubauen damit man vernünftig startet.Wobei ein Vertriebsnetz nicht automatisch Support nach sich führen muss.

Betarchten wir es doch mal so:Dieser Konzern ist recht gross, ist mit anderen Sparten auch durchaus in D vertreten.

Dann ist es doch sehr schwach, wenn man als Unternehmen mit dieser Grösse den Anspruch hat gute Umsatzzahlen zu erwirtschaften auf der Produktebene,das nichtmal 1-5 Mann für den Support in D sitzen.

Was passiert denn wenn ich ein Tablet gekauft habe und dies eventuell kaputt ist? Gut über Amazon bestellt bekomme ich wohl die Kohle wieder
und vergessen ist alles.Aber was ist denn bei einem Händler vor Ort?
Der muss doch Ansprechpartner haben-wie funktioniert so etwas?

Händler zum Kunden: "Ich schicke das Tablet mit einer fehlerbeschreibung auf Mandarin Chinesisch zurück an eine Adresse in Hongkog.Wielange es dann dauert usw. ? Keine Ahnung!"

Also wie wird denn im Zweifelsfall abgewickelt?

Bitte einmal auf die Deutsche Huawei Seite gehen dort ist ein Service Partner angegeben dieser wird schon länger auf Huaweidevice.com für Deutschland angegeben also geht ein defektes Produkt nicht nach China oder kannst Du es belegen. Huawei hat seit Jahren als OEM Produzent gefertigt. Viele Handys werden als Vodafone Geräte vertrieben die Huawei gefertigt hat.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten