DPI Modding

smogan

smogan

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo zusammen!

Ich hab nun schon eine Weile lang Erfahrung mit Android (von 2.1 bis mittlerweile sogar 4.1.1) und schon zahlreiche Geräte gerootet, gemodded, etc. Seit ner Weile habe ich das MP und bin soweit zufrieden.

Nun stehe ich aber vor folgendem "Problem". Ich würde gerne die DPI-Einstellungen verändern. Mache ich gerne, mache ich oft, u.a. standardmäßig auch bei meinem Handy von 240 auf 182 damit die Apps einfach mehr anzeigefläche haben.

Das HMP ignoriert aber alle meine Bemühungen.


Egal ob ich händisch die build.prop ändere oder mit einem der zahlreichen tools hierfür... nix ändert sich, außer die zahl in der build.prop.

Ich vermute das hängt mit der Möglichkeit zusammen beim HMP eh die "Auflösung" zu verändern? Kennt jemand eine Lösung? Gibt es ein spezielles Config-File?

Eine Bitte: erspart mir und allen anderen die diskussion um sinn und zweck dieser einstellungen, ich habe keinen bock auf flame-war & co.
 
Ich habe auch schon danach gesucht - ich dachte, irgendwo müsste ja auch die Low-Res-Auflösung zu finden sein - aber nichts gefunden. Ist aber auch möglich, dass die Sache über die Huawei-Services geht, die beim Start geladen werden - und die vielleicht immer brav die Einstellung passend zum Einstellungsflagg setzen. Quasi "festverdrahtet".
 
Was ich jetzt nicht verstehe - warum nutzt du denn nicht die vorgesehene Möglichkeit zwischen High Res und Standard Res umzuschalten?
 
er will sicher eine ganz andere DPI als die beiden auswählbaren...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6.257
Helix
Helix
sYx
Antworten
218
Aufrufe
63.757
maggo1404
M
Zurück
Oben Unten