Empfindlichkeit des Touchscreens

Mein Mediapad funktioniert in der Ecke problemlos, habe es soeben nochmal mit der App Multi-Touch-Benchmark getestet.

Ich nutze die hohe Auflösung, falls das von Interesse ist ;)
 
Rabenblut schrieb:
Mein Mediapad funktioniert in der Ecke problemlos, habe es soeben nochmal mit der App Multi-Touch-Benchmark getestet.

Ich nutze die hohe Auflösung, falls das von Interesse ist ;)

Hi Rabenblut,

wenn du das Mediapad so drehst, dass die Kamera unten links ist.
Die Taskleiste wird auch an der Ecke sein.
Funktioniert der "Zurück"-Pfeil richtig? Das MPad müsste vibrieren, jedes mal wenn man drauf drückt.
Bei mir reicht eine leichte berührung überall sonst, nur nicht an der ecke.

Gruß
:cool2:
 
Ich habe das haptische Feedback ausgeschaltet, also gibts bei mir keine Vibration.

Aber Ja, der Button funktioniert wie gewohnt. 9 von 10 Tests erfolgreich, einmal könnte ich das kleine Feld verfehlt haben ;)
 
hallo rabenblut,

du hast gepostet, dass der touchscreen bei deinem gerät auch in der ecke mit der frontkamera korrekt anspricht. kannst du bitte bestätigen, dass dies auch der fall ist, wenn das pad auf einem tisch liegt, das ladegerät nicht eingesteckt ist, und du nicht gleichzeitig den alurahmen berührst? falls das wahr ist würde ich mein gerät umtauschen, denn liegendbenutzung ist schon ein plus.

danke und viele grüße
mediapaduser
 
Hallo Mediapaduser,

habe alles genau so gemacht wie beschrieben.
Kamera unten links, Pad gerade auf dem Tisch. Kein Handkontakt zum Rahmen oder Gehäuse. Keine angeschlossenen Kabel. Habe 2x 10 Versuche gemacht, einmal mit Touchscreenbenchmark und einmal im normalen Hauptbildschirm.

Im Hauptbildschirm sind 8 von 10 Berührungen registriert worden.
Im Benchmark wurden sogar alle 10 Berührungen angezeigt.

Wenn das Feedback bei Dir deutlich schlechter ist solltest Du Dir überlegen das Gerät auszutauschen oder ne Benchmark zu installieren um Dein Display zu testen.


Als Benchmark habe ich die kostenlose App 'Multi-Touch-Benchmark' benutzt, die funktioniert klasse.
Vibrieren bei Systemtasten habe ich deaktiviert und ich nutze die hohe Auflösung.

Gruss
Rabe


Send with Huawei Mediapad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habt ihr auch folgendes system:
Android 3.2
Kernel 2.6.35.11
Buildnr. S7-301uV100R001C167B012
:confused2:

Gruß
Jpad
 
JPad schrieb:
Buildnr. S7-301uV100R001C167B012

Hier bin ich schon etwas weiter ;)
Build S7-301uV100R001C232B012

Habe das gerootete Firmwareupdate vom 26.11 geflashed.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ach soo :)
Das könnte die Loesung sein...
Morgen probiere ichs auch.

Danke für die Info :cool2:
 
hallo allerseits,

vielen dank erstmal an rabenblut für aufschlussreichen infos! bei meinem gerät reagiert ein großer bereich um die kamerecke bei liegendem gerät und ausschließlicher berührung des touch-screens überhaupt nicht. wenn ich das ladegerät einstecke oder mit einem finger den alurahmen berühre, wird der "tote" bereich zu einem schmalen streifen. genau in der ecke reagiert er dann jedoch, der streifen ist einige mm von der ecke entfernt. wenn ich das tab in beiden händen halte, reagiert es überall korrekt. getestet habe ich das mit einem malprogramm (freihandzeichnen). die toten bereiche bleiben dann weiß. die auflösung spielt dabei keine rolle, und ich verwende keine displayfolie.
auf meinem gerät ist dieselbe firmware wie bei jpad installiert. so recht kann ich mir zwar nicht vorstellen, wie dieses hardwareproblem durch eine neue firmware gefixt werden sollte, aber nen versuch ist es denk ich trotzdem wert.

grüße,
mediapadUser
 
JPad schrieb:
Ach soo :)
Das könnte die Loesung sein...
Morgen probiere ichs auch.

Danke für die Info :cool2:

Hallo JPad,

hat das Flashen was gebracht?
 
Hallo allerseits,

ich habe jetzt auch auf die Firmware vom 26.11. geupdatet, allerdings auf die Standardversion, nicht auf die gerootete. Ein kurzer Hoffnungsschimmer kam auf, als beim ersten Start die Meldung "Updating Touch Driver", o.ä., erschien. An dem Problem mit der Empfindlichkeit in der Kameraecke hat sich allerdings absolut nichts geändert. Denke ich werde das Teil morgen in die Post geben und hoffen, dass ich beim zweiten Versuch mehr Glück habe.

Gruß,
mediapadUser
 
Hallo zusammen,

mein Mediapad hat das gleiche Problem: Toter Bereich in der Kameraecke wenn das Mediapad ohne Berührung des Gehäuses oder ohne Stromzufuhr flach auf dem Rücken liegt.

Verwende die Firmware vom 26.11., die ich selbst gerootet habe. Spielt meines Erachtens aber keine Rolle.

Wenn Interesse besteht kann ich davon mal ein Video erstellen und irgendwo hochladen.

Spiele mit dem Gedanken das Gerät umzutauschen. Habe das Gerät bei Sparhandy.de zusammen mit einem Tarif bestellt und gestern erhalten. Hat einer von Euch Erfahrungen bzgl. Umtausch bei Sparhandy? Muss ich da ewig warten?

Viele Grüße
 
Hallo allerseits,

hab inzwischen ein zweites mediapad bestellt und erhalten. tatsächlich funktioniert der touchscreen tadellos bei diesem. allerdings scheint es huawei mit der qualitätskontrolle nicht allzu genau zu nehmen: diesmal hat der bildschirm nämlich ein starkes "bleeding" an 5 stellen, was der alte nur an einer stelle und viel schwächer hatte. außerdem wackelt und klappert der ein-aus-schalter. dafür ist das haptische feedback deutlich besser spürbar... werd wohl noch eins bestellen und hoffen, diesmal kein montagsgerät zu erwischen - wobei in china ziemlich oft montag zu sein scheint :)
 
mediapadUser schrieb:
... tatsächlich funktioniert der touchscreen tadellos bei diesem.

Wenn du schreibst "tadellos", heisst das, dass er auch jeden Touch korrekt registriert, oder passiert es trotzdem noch ab und zu, dass eine Berührung nicht erkannt wird und man 2x oder fester drücken muss?
 
hallo klaus,

ich beziehe mich nur auf das problem mit der kameraecke. bei beiden von mir getesteten geräten muss ich hin und wieder 2* drücken. meiner meinung nach liegt das aber eher an den winzigen links und symbolen, die aufgrund der hohen auflösung eben schwer zu treffen sind. außerdem scheint der bildschirm etwas mehr hautfläche als andere zu brauchen, um wirklich auszulösen, aber da kann ich mich auch täuschen.
 
Hallo Leute,

dass man manchmal öfters auf ein Symbol tippen muss, bis das Gerät reagiert scheint ein generelles Problem beim MediaPad zu sein. Ich denke jedoch, dass dies nicht am Touchscreen (Hardware) liegt, sondern an der Software. Ich hoffe, dass Huawei hier beim Update auf ICS noch etwas nachbessert, denn abgesehen vom "Touchscreen-Problem" ist das Ding wirklich Spitze. :thumbsup:

LG
Star TUX
 
Hallo Leute,

Ich habe mein pad auch von sparhandy und es hat auch diesen Effekt in der Ecke wo die Frontcam ist. Dort gehen die ersten Pixelreihen nicht.
Habe dann mit Sparhandy gesprochen, die wollen den beim Hersteller reparieren obwohl erst zwei Wochen alt.

Ich habe das nicht gemacht, wer weiss ob das dann nicht schlimmer wird.In der Ecke
Sind auch zum Glück selten bedienungsnötige Symbole.

Zum testen habe ich YAMTT genommen, aus dem Markt.
 
ikor schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe mein pad auch von sparhandy und es hat auch diesen Effekt in der Ecke wo die Frontcam ist. Dort gehen die ersten Pixelreihen nicht.
Habe dann mit Sparhandy gesprochen, die wollen den beim Hersteller reparieren obwohl erst zwei Wochen alt.

Ich habe das nicht gemacht, wer weiss ob das dann nicht schlimmer wird.In der Ecke
Sind auch zum Glück selten bedienungsnötige Symbole.

Zum testen habe ich YAMTT genommen, aus dem Markt.


hallo

klaus.at, hier aus dem forum hat wohl aus zwei verschiedenen firmwareversionen eine eigene version gestrickt. in seiner version sind die treiber für das display wohl besser.
ich habe mit der normalen firmware auch probleme mit dem touchscreen, mit seiner version nicht mehr. :cool2:
also hoffe ich mal, das beim nächsten firmwareupdate von huawei unsere probleme beseitigt sind.

an der stelle auch ein dankeschön an alle, die sich so intensiv mit dem gerät auseinander setzen und ihr wissen der gemeinschaft zur verfügung stellen!!!

mfg
 
Hallo Leute

Ich habe gute Nachrichten, mit dem Update der neuen Version vom 9.1. ist die Macke behoben, der Touchscreen ist in der Ecke wieder ok.

Leider ist das Pad nach dem Update wieder Urgeladen, also leer.
Mann muss wieder alles einrichten.
 
ikor schrieb:
Hallo Leute

Ich habe gute Nachrichten, mit dem Update der neuen Version vom 9.1. ist die Macke behoben, der Touchscreen ist in der Ecke wieder ok.

Leider ist das Pad nach dem Update wieder Urgeladen, also leer.
Mann muss wieder alles einrichten.

Hallo ikor,

wie sieht es mit der Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens im Allgemeinen aus? Hat sich da etwas verbessert? Gibt es sonstige Verbesserungen mit der neuen Firmware, die nicht den Screen betreffen?

LG
TUX

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

WAWA
Antworten
2
Aufrufe
2.114
WAWA
WAWA
M
Antworten
25
Aufrufe
6.734
leachimus
leachimus
T
Antworten
8
Aufrufe
2.633
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten